Zum Inhalt springen

ISDN Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinen Eltern wurde bereits vor Wochen von Versatel ein DSL + ISDN Anschluss geschaltet. DSL funktioniert auch problemlos. Wenn ich jedoch auf dem ISDN Anschluss anrufe bekomme ich die durchsagen: Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.

Woran könnte das liegen?

Habt ihr eine Idee für eine mögliche Fehlerquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTBA dran?

ISDN Telefon angeschlossen? Ich meine, auch richtig angeschlossen.. manche Billigtelefone aus Fernost haben gelegentlich eine andere Steckerbelegung. Aber ich glaube dann kommt: Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar :upps

Wenn es eine Lösung gibt, poste das mal hier. Interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störung ist inzwischen behoben. Versatel hat versucht per Post eine Werbebroschüre zuzustellen. Aus bisher unbekannten Grund ging diese mit dem Verweis "nicht zustellbar" zurück. Daraufhin hat Versatel den Anschluss für ein uns ausgehende Gespräche gesperrt. Leider wurde uns dies in keinster art und weise mitgeteilt. Erst nachdem ich die Hotline über das Handy angerufen haben ( 01805-Vorwahl) und 20 min in der Warteschleife gewartet habe hat man mir nach durchspielen einer "die Störung liegt bei Ihnen" Prozedur die Fragen beinhaltete wie:"Haben sie Strom" und "welche Farben haben ihre Kabel" dann mitgeteilt das der Anschluss gesperrt ist. 24 Stunden später wurden wir für ausgehende Telefonate wieder Freigeschaltet. Leider nicht für eingehende Telefonate. Um diese Freischalten zu lassen musste ich die vor beschriebene Prozedur nochmals durchlaufen, jedoch mit 30min Wartezeit in der Warteschleife.

Danke für eure Hilfeversuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung