Zum Inhalt springen

Welches LINUX für einen 386 8MB RAM?


MasterofDisaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

ich möchte mir daheim ein kleines Netzwerk mit dem 386 wie gesagt mit Linux installieren. Jetzt hab ichs mal mitm Mandrake7.0 ausprobiert aber das sagt ich soll es für einen 386 rekompilieren! Das möchte ich aber nicht weil ich mir eigentlich sicher bin das es auch anders geht.?!

Danke für die Antworten

servas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNe das Ding ist blos zum ausprobieren lernen, ... da, mit so´nem VirtualTerminal. Mehr geht sowieso nicht bei dem Dingensen. Von da Ahnung her... naja

Aber kannst du mir nicht eine Versionsnummer oder so was geben?

Ahh genau da fällt mir ein heute krieg ich ISDN wenn der 386er als firewall fungiert? wie wäre das dann (bremst der aus? o.ä.)

Danke für die schnelle antwort

merci jakl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts jetzt aus,

kann mir keiner sagen ob es geht das ich den 386er als Firewall benutze oder nicht oder ob der ausbremst oder oder oder....

Das ist doch eine relativ einfache Frage bei den komplexeren in diesem Forum sind ja auch 20 Beiträge dabei!

Hab ich eine zu triviale Frage gestellt?

Beim nächsten mal wirds schwieriger!

Danke für die vielen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als Firewall kannst Du.

Lade dir die 2.0prev2 - Version von fli4l runter. Lese die Doku. Das Ding wirst Du auf Festplatte und mit Swapspace packen müssen. Das Ding kannst Du dann sowohl als Firewall (Portfilter und Masquarading! Nicht mehr nicht weniger!) als auch als Router einsetzen. Läuft bei mir mit nem 486er mit 8 MB stabil und schnell genug.

Daniel

P.S.: http://www.fli4l.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...