Zum Inhalt springen

Rechner mit XP ausliefern


BFGM

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich soll in der Schule einen Rechner so konfigurieren das [zitat Aufgabestellung]"sichergestellt ist, das der Kunde nach Aufstellung des Gerätes in seinem Firma dazu aufgefordert wird das admin pwd, hostname und den Windows key neu anzugeben".

Rahmenbedingungen: KEIN LAN!also kein ADS smb oder so, und Windows XP prof.

Habe im Netz auch schon Anleitungen gefunden die beschreiben wie man einen neuen key einträgt, z.B. hier

Prob is jetzt nur: wenn ich das wie in der Quelle beschrieben mache, müsste ich ein script verwenden. Kann ich ein script einmalig beim "1. Start beim Kunden" ausführen lassen? Ich habe es in ner VM getestet, leider kann man die per Befehl/Script ausgelöste Aktivierung einfach schließen und kann dann das System einfach nutzen. Der veränderte Wert in der Registry is auch wieder in wie vor meinen Änderungen.

Kennt jemand nen anderen/besseren Weg?

Das admin pwd. kann man anschienend einfach unter Computerverwaltung/lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer/ in den Eigenschaften des admins auch eintragen, das er beim nächsten Anmelden aufgefordert wird das pwd zu ändern.

Nächstes prob: Dies ist aber laut den Microschuften nur mögl. wenn die Haken bei "Kennwort läuft nie ab" und "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" nicht gesetzt sind. Das pwd soll aber nicht ablaufen.

Zum hostnamen hab ich weder Ideen, noch was im Inet gefunden.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Wer hat Rat? Komme nicht mehr weiter.

Thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Aus Prüm? lol mache des öfteren Urlaub da unten, in Feusdorf/Jünkerath, nette Gegend, was n Zufall.

Kleines Dorf in der Nähe von Prüm. Und ja, nette Gegend :) :)

3. Ähm stehe n bissl auf der Leitung sry, meinst du die supporttools?

greetz

Ja, genau die. Bzw. das von V1RTU4L genannte sysprep. Aber zumindest einen Teil deiner Hausaufgaben wollte ich dir selbst überlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...