Zum Inhalt springen

mainboard suche


Gennaio2212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem geeignetem mainboard.

ich habe einen intel core 2 duo mit 2,3GHz (E6550).

ich spiel gern games, würde aber eine extra graka kaufen!

bin viel im internet.

es soll kein vista drauf... xp versteht sich...

dafür brauche ich jetz noch das passende mainboard???

Dank euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das P35 Neo2 FR oder FIR (ja nachdem ob Firewire benötigt wird oder nicht). Sind umgelabelte P35 Platinum mit kleinerer aber nicht unbedingt schlechterer Chipsatzkühlung. Layout ist so weit in Ordnung und über die Leistung kann ich mich auch nicht beklagen, mein Q6600 wird ohne Probleme stabil auf 3GHz gehalten, was mit den FSB Jumpern die MSI mit der Serie wieder eingeführt hat auf über ein BIOS Update oder laden anderer Einstellungen hinweg erhalten werden kann.

Bugs sind mir keine bekannt außer dass es mit dem Bios 1.3 und gewissen 800er Rams dazu kommen kann das das Board nicht startet. Ich hatte das 1.3er Bios aber mit Mushkin 800er Rams laufen und keine Probleme.

Das Gigabyte ist auch nicht zu verachten, wobei die MSI board beim P35 Chipsatz einfach die Nase vorn haben unter anderem auch auf grund das selbst bei angehobener VCore Speedstep noch aktivierbar ist und so im Idle strom gespart werden kann was bei den Gigabyte Boards nicht möglich sein soll.

Einzig abzuraten ist von den Asus Boards die beim P35 nicht nur sehr wählerisch mit dem Ram sind sondern auch in fast jedem Bios irgend eine EInschränkung haben und man meist erst mal eine Bios Version finden muss die einem das bietet was man braucht.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigabyte ds3 ist ein gutes Mittelklasse-Board, kostet ~80€.

Ansonsten kann ich persönlich noch das Abit QuadGT empfehlen, läuft bei mir sehr stabil mit nem E6600 auf aktuell 3,6GHz. Müsste so um die 100€ kosten. Allerdings solltest du ein BIOS-Update machen, die v1.0 hatte n bissel Probleme mit dem IDE-Controller.

Gruß

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...