Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen 2 Speichermodulen?


Sebi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für einen HP Color LaserJet 2840 benötige ich eine Speichererweiterung um 128 MB. Der von HP gelieferte RAM kostet um die 500 bis 600 Euro.

Es handelt sich um einen 100-poligen 128MB SDRAM DIMM Speicherriegel.

Ein Speicherriegel von Kingston mit der Bezeichnung HP und gleichen Anforderungen kostet ca. 20 Euro.

Jetz frag ich mich natürlich, was diesen Preisunterschied aus macht, ob es zwischen diesen Speichermodulen doch einen Unterschied gibt, der das erklärt.

Würde mich über Infos diesbezüglich freuen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei HP-Druckern ist, aber bei FSC-Servern ist es so dass die Server nur RAM akzeptieren der gekennzeichnet ist dass dieser auch in den Servern läuft - das wird wahrscheinlich durch speziell gesetzte Bits im SPD realisiert.

Es kann sein dass das auch bei HP-Druckern der Fall ist und ein normaler Riegel den man im Laden nebenan kaufen kann wird vom Drucker nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass der Speicher im Drucker ein ganz spezieller ist und nicht durch normalen RAM ersetzt werden kann.

nöö die meisten HP drucker haben ideal standard pc100 oder pc133 sdram drin .. die kennzeichnung läuft in der tat über eine entsprechende kodierung im spd des riegels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...