Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

USB-Kamera. 4m Kabel + extra Stromversorgung - Nicht genug?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum!

Mir ist wohl bekannt das ein USB-Kabel nicht länger als 5 Meter sein darf und bei Geräten wie Kameras sollte eine zusätzliche Stromversorgung (Hub+Netzteil) hinzugezogen werden.. dennoch habe ich Probleme.

Die USB-Kamera hängt 4 Meter hinter einem USB-Hub und sollte eigentlich durchgehend laufen. Das Ganze ist mit einem Videoserver verbunden. Nun geht die Kamera aber alle 2 Tage mal aus (auch LED am Gerät) und lässt sich vom PC erst nach einem Neustart wieder erkennen. Ist dies wohl eher ein Problem an der Kamera bzw. der Stromversorgung oder klingt das für Euch mehr nach PC?

Tips werden dankbar angenommen :)

USB darf man sehr wohl verlängern. Allerdings sollte man dann nicht die allerbilligsten USB-Kabel verwenden und statt eines normalen Verlängerungskabel einen aktiven HUB dazwischenschalten.

Nabend Chief :)

Also die Kabel sind nicht unterste Schublade und der aktive Hub ist auch vorhanden.. ich bin mit meinem Latein am Ende :(

ich würde den aktiven hub dichter an die kamera setzen..

hab damit schon ähnliche probleme mit nem drucker (der ja eigentlich nichma viel strom zieht) an nem 4 meter kabel gehabt.. der usb port hat immer in abgeschaltet,w eil angeblich zu viel saft gezogen wurde .. den aktiven hub vor den drucker gesetzt und schon war allns gut

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.