Zum Inhalt springen

Berufsakademie?


paulknulst

Empfohlene Beiträge

Ich hätte wohl eine Frage. Ich hoffe, ich befinde mich in der richtigen Kategorie.

Also zu meiner Frage: Ich besuche zurzeit eine Berufsfachschule für Informatik. Wenn ich damit fertig bin, erhalte ich meine Fachhochschulreife und könnte an Fachhochschulen studieren. Allerdings plane ich, mich an einer Berufsakademie zu bewerben. Nun wollte ich fragen, ob dies überhaupt möglich ist, da ich bisher nur gelesen habe, dass man ein "richtiges" Abitur dafür braucht. Da ich meine Ausbildung vorraussichtlich mit einer 1 als Gesamtnote abschließen werde, hat mir mein Lehrer zu dieser Entscheidung geraten(BA).

Kann mir irgendwer genaueres zu dem Thema sagen, und mir vielleicht ein paar Hochschulen nennen an denen das möglich wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs hier mit? Startseite - Mathematisch-technischer Softwareentwickler

Auch ein duales Studium, dauert nur drei Jahre und am Ende hat man nicht nur den Bachelor, sondern auch einen IHK Abschluss (wobei dieser vermutlich nicht viel bringt) Fachabi ist hier kein Problem (ich kenne Leute, die eben nur eine Fachhochschulreife haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...