Zum Inhalt springen

Tomstone Zeit überschritten


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine kleines oder doch größeres Problem mit einer Active Directory in meiner Testumgebung.

Hatte die AD als Abschlußprojekt im Mai 2007 aufgesetzt und irgendwann das Netz mal abgeschalten.

Vor kurzem hab ich das AD wieder in Betrieb nehmen wollen um noch bisschen zu experimentieren, allerdings kommt jetzt immer die Meldung das die Tombstone Laufzeit überschritten ist und keine Replikation stattfindet.

Folgende Ereignismeldung:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS Replication

Ereigniskategorie: Replikation

Ereigniskennung: 2042

Datum: 31.01.2008

Zeit: 07:55:38

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: W2K3

Beschreibung:

Es ist zu lange her, dass dieser Computer zuletzt mit dem genannten Quellcomputer repliziert hat. Die Zeit zwischen den Replikationen mit dieser Quelle hat die Tombstone-Ablaufzeit überschritten. Die Replikation mit dieser Quelle wurde beendet.

Der Grund dafür, dass das Fortsetzen der Replikation nicht zugelassen wird, ist, dass die Sicht der beiden Computer in Bezug auf gelöschte Objekte sich nun ggf. unterscheidet. Der Quellcomputer hat ggf. noch Kopien von Objekten, die auf diesem Computer gelöscht (und in die Sammlung veralteter Objekte aufgenommen) wurden. Würde der Replikation zugelassen, könnte der Quellcomputer Objekte zurückgeben, die bereits gelöscht wurden.

Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Replikation:

2007-05-31 08:58:38

Aufrufkennung der Quelle:

0320f6c8-f6b8-0320-0100-000000000000

Name der Quelle:

3e407bdf-55dd-4bba-9663-b4f50f4e65b5._msdcs.verwaltung.ratiomat.de

Tombstone-Ablaufzeit (Tage):

180

Der Replikationsvorgang ist fehlgeschlagen.

Benutzeraktion:

Ermitteln Sie, welcher der beiden Computer von der Gesamtstruktur getrennt wurde und nun veraltet ist. Sie haben drei Möglichkeiten:

1. Stufen Sie den/die Computer herunter, die getrennt wurden, oder installieren Sie ihn/sie neu.

2. Verwenden Sie das Tool "repadmin /removelingeringobjects", um inkonsistent gelöschte Objekte zu entfernen, und setzenn Sie dann die Replikation fort.

3. Setzen Sie die Replikation fort. Möglicherweise werden inkonsistent gelöschte Objekte eingeführt. Sie können die Replikation fortsetzen, indem Sie den folgenden Registrierungsschlüssel verwenden. Es wird empfohlen, zur Wiederherstellung des Schutzes den Schlüssel zu entfernen, sobald das System ein Mal repliziert hat.

Registrierungsschlüssel: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nTDS\Parameters\Allow Replication With Divergent and Corrupt Partner

Gibt es eine Möglichkeit die AD wieder in gang zu kriegen? Backup ist keins vorhanden, da dies ja "nur" eine Testumgebung war.

Ich hab schonmal gegoogelt aber da find ich irgendwie nur Hilfe um falsch gelöschte Objekte wiederherzustellen.

Wer hatte das Problem schon einmal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...