Zum Inhalt springen

USB Geräte bekomme nstrom obwohl der PC ausgeschaltet ist.


dschuli

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hab mir letzt nen neuen PC geholt. Jetz hab ich fest gestellt das die USB Anschlüsse auch dann Strom bekommen wenn der PC ausgeschalten ist.

Ich wieß nicht wie es bei den anderen Anschlüssen und Karten ist, jedoch will ich eigentlich nicht das es so is.

Dann wollte ich noch fragen was ich brauche wenn will dass meine Frontside USB Anschlüsse und Tonanschlüsse funktionieren. BIs jetzt bekommen sie nur Strom aber erkennen zum Beispiel keinen USB Sick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letzt nen neuen PC geholt.

komplett pc oder selbst zusammengebaut?

wenn selbst zusammengebaut, dann sidn die kabel falsch ans mainboard angeschlossen, ---> handbuch vom MB

wenn komplett pc, versuch es mit anderen geräten nciht nur einen usb stick, wenn imme rnoch cnith geht, zurück zum händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Strom: Die anderen Karten etc. werden wohl nicht die ganze zeit strom bekommen, dass sind nur die USB-Ports...

Normalerweise gibt es im Bios die möglichkeit das auszuschalten, ich komm nur gerade nicht drauf wie das heißt. Bei bedarf kann ich aber später mal nachgucken. Ansonsten denk doch einfach mal drüber nach dir eine Steckdosenleiste mit schalter zu kaufen. Dann hat nichts mehr strom was dranhängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Front-USB anschlüsse falsch angeschlossen sind wage ich auch zu bezweifeln, weil die sind meistens sehr eindeutig. Vllt wurden die stecker auf die firewire anschlüsse gemacht und deshalb bekommen die nur strom, aber erkennen nichts.

Die Lampe aufm mainboard leuchtet übrigens wenn das mainboard strom hat, was immer ist wenns netzteil und steckdose eingeschaltet sind.

Ich guck gleich mal ob ich den punkt im bios finde wo du den dauer-usb-strom deaktivieren kannst!

edit: Sorry, hab nix gefunden, also bleibt mein Lösungsvorschlag: Kauf dir ne Steckdosenleiste mit Schalter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im BIOS oder aufm Board per Jumper die Möglichkeit "PowerOnByUSB" (oder so ähnlich) zu (de)aktivieren. Wenn das aktiviert ist, führt das automatisch dazu dass die USB-Geräte (wie z.B. Tastatur) Strom bekommen, damit Tastendruck oder ähnliches erkannt werden kann.

Wär ganz hilfreich wenn du noch ein bisschen was über deinen Rechner sagen würdest, z.B. welches Mainboard du hast.

Das mit den LEDs auf dem Board ist normal, wie schon von meinem Vorrednern gesagt. Den PC immer abstöpseln halte ich übrigens für keine sooo gute Idee, dann wird die Batterie immer beansprucht damit dein CMOS nicht gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...