Zum Inhalt springen

CCNA auf Deutsch


black_joker

Empfohlene Beiträge

Wenn du nicht so fit darin bist und noch diesen Monat ran sollst würde ich dir raten das aktuelle Browserfenster zu schließen und sofort anzufangen was für die Prüfung zu tun ;) Ehrlich, der CCNA ist trotz Einstiegslevel recht umfangreich und erfordert dank Simulationen auch praktische Erfahrungen und Hintergrundwissen. Da kommt man nicht so leicht durch, wie durch nen MS Examen *duckundweg* :D

Ob nun Deutsch oder Englisch liegt an deiner persönlichen Präferenz. Wenn du Englisch machst, bekommst du zusätzliche Zeit, weil es nicht deine Muttersprache ist. Imho kann man getrost Englisch machen, da das Fachvokabular eh auf Englisch ist und die Fragestellungen vom reinen Verständnis her auch nicht die Schwierigsten sind. Außerdem sind alle folgenden Prüfungen nicht auf Deutsch verfügbar (und werden dies hoffentlich auch niemals sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du genau?

Meinst Du Pruefungen der Cisco Semester (Curriculum) oder den "richtigen" CCNA-Test bei den offiziellen Anbietern VUE / Prometric?

Ersteres: Diese Pruefungen sind nicht fuer den CCNA notwendig.

Letzteres: Kauf Dir die (englische) CCNA Certification Library von Wendell Odom und lerne.

Es gibt zwei Wege zum CCNA:

Entweder 2 Teilpruefungen oder eine Gesamtpruefung.

Es gibt den CCNA zwar auf Deutsch, ich empfehle ihn aber auch auf englisch.

Die Originalbuecher von ciscopress sind deutlich preiswerter als die deutschen Versionen von Markt und Technik.

Im englischen Original gibt es auch keine Uebersetzungsfehler.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, total vergessen: ES GIBT DEN CCNA MOMENTAN NICHT AUF DEUTSCH!!

Das CCNA-Examen wurde überarbeitet. Die neue Version ist seit ~November 07 verfügbar und bisher nicht auf Deutsch verfügbar, in der zweigeteilten Prüfung erstrecht nicht! Es gibt auch kaum deutsches Material zum neuem Examen, welches durch einige aktuelle Themen ergänzt wurde.

Das alte Examen kann man nur noch ablegen, wenn man besondere Zugangsvoraussetzungen hat, z.B. indem man Cisco Academy Student war, der mit altem Curriculum gelernt hat.

@Alde

Subnetting ist stark vertreten. Das liegt aber auch daran, dass diese grundlegend für alle folgenden Themen ist und dort gebraucht wird. Schwerpunkte würde ich eher auf Routing Protokolle EIGRP und OSPF legen, außerdem allgemein auf Konzeption und vorallem ins Troubleshooting. WAN Technologien, besonders Framerelay und PPP (mit allem was dazu gehört), sind auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo,

@Guest: Danke für die Infos!

Ich mache alles in Sachen ccna über die Berufsschule, dann bin ich wahrscheinlich ein "Cisco Academy Student" oder?

Also ich hab in das Curriculum geschaut, es ist noch das alte.

Also könnte ich dann noch den alten ccna machen und auf deutsch?

Wen ja, wie muss ich vorgehen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen Promotion Code. Den findest du in der jeweiligen CCNA Klasse im Onlineportal.

Die alte CCNA-Prüfung ist afaik noch online bei Pearson gelistet und kann dort angewählt werden. Sollte es dabei Probleme geben, kannst du dich auch telefonisch an dein Testcenter wenden und unter Nennung des Promotional Codes die alte Prüfung ordern. Mit den alten Teilprüfungen gehts genau so, diese sind jedoch nicht mehr online gelistet und müssen daher grundsätzlich telefonisch geordert werden (diese gibt und gab es jedoch nie auf Deutsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alde

Subnetting ist stark vertreten. Das liegt aber auch daran, dass diese grundlegend für alle folgenden Themen ist und dort gebraucht wird. Schwerpunkte würde ich eher auf Routing Protokolle EIGRP und OSPF legen, außerdem allgemein auf Konzeption und vorallem ins Troubleshooting. WAN Technologien, besonders Framerelay und PPP (mit allem was dazu gehört), sind auch wichtig.

Moin,

kann sein, ich war nur am rechnen... :upps kommt auch auf die Prüfung an.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...