Zum Inhalt springen

Projektantrag allgemein, in Mittelfranken, rubrik geplante Doku, was ist pflicht??


calebgrminar

Empfohlene Beiträge

Uns in der Schule wurde gesagt, das alles was man bei geplante Projektdoku reinschreibt, auch abgegeben werden muss(sonst gibt’s Punktabzug).

Jetzt mal meine Frage:

Was muss ich da reinschreiben, damits keinen Punktabzug gibt?:D Also was ist bei dem Punkt geplante Doku quasi ein musthave?:D

Denn wenn ich da nichts reinschreibe bräuchte ich ja eigentlich auch nichts abgeben, bzw. ich geb dann halt nur das ab, was bisdahin so sauber ist das mans der IHK auch vorlegen kann. Da es ein internes Projekt ist, wird die tatsächliche Doku jetzt nicht soo toll ausformuliert das man jetzt sagt das dies auch was für die Öffentlichkeit ist und eigentlich ist es nur wichtig, das dieses Projekt möglichst schnell fertig wird(das Programm).:P Oder darf man dann auch nicht mehr abgeben als das was man bei geplanter Doku drinnen stehen hat?:confused:

Weiß halt net ob ich noch zeit hab die komplette Doku nochmal sauber formuliert zu schreiben(keine 3zeilen sätze, keine rechtschreibfehler, ordentliche punkt u. komma setzung usw.) ihr wisst was ich meine..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Doku besteht im allgemeinen aus:

* Einleitung

* Projektbeschreibung/Motivation

* Projektplanung

* Beschreibung Ist-Zustand

* Beschreibung Soll-Zustand

* Tests, falls sinnvoll

* Fazit zur Projektdurchführung (Zielerreichung & Co.)

* ggf. Anhang (Screenshots, Quellcode-Fragmente, Tabellen, Grafiken...)

Der Rest "hängt davon ab", was Gegenstand des Projekts ist.

Also kann man kurzum raten: Fasse die Doku-Gliederung im Antrag so allgemein wie nur möglich.

viele Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...