Zum Inhalt springen

Linux 7.0


Laura

Empfohlene Beiträge

Das Problem hat sich gelöst! Er hatte das Root-Paßwort nicht angelegt und deshalb ging es nicht. Jetzt hab ich mal wieder alles neu installiert und es läuft - zwar jetzt mit anderen Problemen, aber was solls.

Laura

Hab noch was vergessen: Noch einen ganz lieben Gruß an den Beagol-Schatz *schmatz*!

[Dieser Beitrag wurde von Laura am 11. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von mir noch eine dringende Bitte:

Nie, nie, nie von Linux 7.0 sprechen wenn man die SuSE/RH/Debian/sonstwas 7.0 meint. Linux x.y ist die Version des Kernels, und nichts anderes. Der Rest eines auf Linux basierenden Systems sind die sogenannten GNU-Tools. Ganz Korrekt benutzt man nie "Linux" per se, sondern "GNU/Linux".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Devil

nu na!

ich denke jeder weiß Bescheid wenn man das so sagt. wink.gif

S.u.S.E. ist glaub ich im Moment Marktführer.

Wenn ich von NT spreche, weiß auch jeder, das Windows NT 4.0 und nicht 3.51 oder so gemeint ist. smile.gif

Nu vergraul mir die Laura nicht! Ich bin froh das se mal nen Fuß hier reingesetzt hat.

Ich kann dich aber verstehen! Wenn man eingefleischter Linuxfan ist muß sich das so anhören als wenn man nen VW-Kübel Käfer nennt!

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beagol,

ich hab damit nicht wirklich ein Problem. Aber auf die korrekte Schreibweise hinzuweisen ist hier wichtig. Stell dir vor du Erstellst ein Kundenkonzept mit "Linux 7.0" und dein Kunde hat ein bißchen Ahnung davon... Autsch, voll ins Fettnäpfchen wink.gif

In diversen IRC-Channels oder auch Newsgroups kann man mit solchen Formulierungen arg übel behandelt werden biggrin.gif

Daher halte ich den sanften Hinweis für relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...