Keksfahrer Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 frage - ich suche einen anrufbeantworter, den ich mit verschiedenen texten besprechen kann - je nach msn. soll heissen, bei anruf auf der privaten msn kommt text a, bei anruf auf der geschäftlichen msn kommt text b danke für zahlreiche antworten :-D Zitieren
robotto7831a Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, darf es auch Software sein? Fritz Software von AVM für Windows oder Capisuite für Linux oder die Fritz Box hat in der neuen Firmware auch einen Anrufbeantworter drin. Frank Zitieren
TheFinn Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 frage - ich suche einen anrufbeantworter, den ich mit verschiedenen texten besprechen kann - je nach msn. soll heissen, bei anruf auf der privaten msn kommt text a, bei anruf auf der geschäftlichen msn kommt text b danke für zahlreiche antworten :-D Fritz!Box (AVM - (Mehrere) Anrufbeantworter für bestimmte Rufnummern einrichten) Oder natürlich Asterisk (Asterisk :: The Open Source Telephony Platform |) Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Geschrieben 13. Februar 2008 vielen dank schonmal, gibt es auch ne lösung für windows? *** Hallo, darf es auch Software sein? Fritz Software von AVM für Windows .... die antwort steht ja schon da :-) Zitieren
ingh Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Wenn du einen alten Rechner (Pentium I reicht völlig aus) mit ISDN-Karte über hast, dann kannst du darauf einen fli4l mit vbox einrichten. Dabei hast du eine Vielzahl an verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten, die du selbst bei teuren Anrufbeantwortern kaum finden wirst... Man kann den fli4l-Router damit also auch als Anrufbeantworter verwenden, wobei die Funktionalität über die eines normalen Anrufbeantworters weit hinausgeht. Es ist möglich, verschiedene Voiceboxen einzurichten, die an verschiedene Telefonnummern (MSNs) gerichtete Anrufe speichern und nur bestimmten Benutzern den Zugriff erlauben. Auch lässt sich für jeden Benutzer einzeln in Abhängigkeit von Tageszeit, Wochentag und der Rufnummer des Anrufenden einstellen: • ob ein Anruf überhaupt beantwortet wird • nach wie vielen Klingelzeichen ein Anruf beantwortet wird • ob eine Ansage und falls ja welche Ansage verwendet wird • ob ein Signalton und falls ja welcher Signalton verwendet wird • ob nach der Ansage eine Nachricht aufgesprochen werden kann • wie lang eine Nachricht maximal werden darf • ob eine Timeout-Ansage (und falls ja, welche) verwendet wird In Verbindung mit dem opt_cpanel kannst du auch mit geringem Aufwand eine Anzeige bauen, ob du neue Anrufe erhalten hast. (Zusätzlich oder alternativ zur akustischen Anzeige) Ein solches System tut bei mir seit einigen Jahren gute Dienste, auch wenn der eigentliche Zweck meines fli4l (Internetverbindung über ISDN) längst weggefallen ist. Zwei Nachteile hat das allerdings: Du kannst den AB nur per Webinterface abhören (etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran) und es läuft irgendwo ständig der alte Rechner (den man aber mit geringem Aufwand recht leise bekommen kann) Zitieren
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