Zum Inhalt springen

Noten 1,2,3 Jahr


Audi

Empfohlene Beiträge

Hallo@all

weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verweisen.

Ich habe ne Frage zu den Noten, werden die Noten von 1,2,3 Jahr zum Schluß zusammen gerechnet?

z.B Englisch 2Jahr + Englisch 3Jahr?

Wie wird es gerechnet?

Wenn ich im 1Jahr eine 2 habe, 2Jahr Englisch eine 3 und im 3Jahr eine 1, bekomme ich dann eine 1 ins Abschlußzeignis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich die Noten der Fächer, welche du in den nächsten Jahren nicht mehr hast, werden aufs Zeugnis übertragen.

Ansonsten werden die Noten nicht mit übernommen, außer dein Lehrer kann dich aus irgendeinen Grund nicht bewerten.

Also wenn ich im 3Jahr eine 1 hätte würde sie in meinem Abschlusszeugnis stehen.

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, richtig richtig popichtig. Natürlich wie immer aber nich unbedingt für alle Bundesländer :D

Das ist imho ziemlich bescheuert. Ob man sich in den ersten Jahren nun anstrengt oder nicht wird dadurch unerheblich. Es zählt nur die Leistung aus dem letzten Jahr.

Richtig fies wirds, wenn man in nem Fach eine (für sich persönlich) nicht zufriedenstellende Note hat, und diese gerne in den weiteren Jahren verbessern möchte. Da kanns bei den Nebenfächern z.B. sein, dass die BS entscheidet ein Fach nicht weiter zu unterichten weil das minimum vllt schon erfüllt ist oder einfach weil keine Lehrer zur Verfügung stehen. ( gibts alles ) . So ergab es sich bei mir dass ich die Deutschnote aus dem 1.Lehrjahr aufm Zeugnis habe, mit der ich leider nicht so zufrieden bin. Reißt zwar auch nix kaputt, interessiert bald eh niemanden mehr, aber sieht halt unschön aus.

Ärgert mich eben, dass ich keine Chance hatte die Note zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das weiß, ist das bei uns in Sachsen so das von allen Ausbildungsjahren die noten fortlaufend zusammengerechnet werden.

Korrekt. Du hast ja in den 3 Ausbildungsjahren verschiedene Lernfächer.

Ein Teil der Lernfächer (je nach ausbildungsberuf) erscheint auf dem Abschlusszeugnis. So stehen durchaus auch Noten aus dem 1. und 2. Jahr auf dem Abschlusszeugnis.

Bei Fächern, die in mehreren Schuljahren unterrichtet werden (z.B. Deutsch oder Englisch), zählt am Ende die Durchschnittsnote aus den Noten der einzelnen Jahre. Alles andere wäre ja auch unsinnig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in Reinland Pfalz ist es gleich wie in Baden Würtemberg. Dort zählt nur das 3. Ausbildungsjahr. Das 1. 2. Jahr zählen für das Abschlusszeugnis nicht! Genau sowenig wie die Zwischenprüfung die zählt auch nich. Aber wie gesagt ich Glaube!!!! Denn merke...."Glauben heißt nicht wissen" Also von dem her. Kann stimmen oder auch nich^^.

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...