Zum Inhalt springen

Kein Ton mehr


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem:

Wenn ich den Media Player starte und ein WMA-File abspiele, dann ist der systemweit der Ton weg. Schließe ich den Meida Player wieder, höre ich wieder alle Windows Sounds, kann auch im Meida Center TV gucken.

Unter Eigenschaften im der WMA-Datei wird unter Audiocodec nur "-" angezeigt. Habs an einem anderen PC getestet. Da steht bei der selben Datei "Windows Media Audio 9.1".

Wisst Ihr wie man den Media Player oder den Codec reparieren kann?

Verwende Windows Vista Ultimate SP1. (Auf beiden PCs)

LG

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein WMP-Experte, aber Du könntest ihn deinstallieren und neu aufspielen (Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software-> Windows-Komponenten). Vielleicht werden auch die Codecs neu installiert, die Du zum abspielen benötigst.

Ansonsten teste doch mal die eierlegende Wollmilchsau, den VLC Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein WMP-Experte, aber Du könntest ihn deinstallieren und neu aufspielen (Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software-> Windows-Komponenten). Vielleicht werden auch die Codecs neu installiert, die Du zum abspielen benötigst.

Ansonsten teste doch mal die eierlegende Wollmilchsau, den VLC Player.

Das geht unter Vista leider nicht. Ich finde keinen Punkt wo ich den MediaPlayer rausschmeißen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...