Zum Inhalt springen

Datum in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt


martin-zt4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht im Windows XP. Ich habe meine Taskleiste immer auf doppelte Höhe gezogen, zum einen weil ich viele Items in der Schnellstartleitste und Systemtray habe und zum anderen um mir den Tag und das Datum permanent anzeigen zu lassen. Leider wird nun nur noch der Tag angezeit. Für das Datum muss ich die 3-Fache Höhe der Taskleiste nehmen! Kam das irgendwie durch ein Update?? Kann man das irgendwie rückgänig machen??

Ich habe schon versucht ein paar Items zu löschen, + "Inaktive Symbohl ausblenden" damit mehr "Platz" für das Datum ist aber hat nicht geholfen.

Schon mal Danke für eure Hilfe

mfg

Maddin

P.S. Ich möchte mir keine zusätzliche Software dafür installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe das Poblem nicht und das obwohl ich ebenfalls meine Taskleiste doppelt so groß habe und die aktuellen Windows-Updates.

Versuch mal die Taskleiste zu fixieren bzw. andersum oder einfach mal über

Kontextmenü / Eigenschaten <-- Die Uhr auszuschalten und dann wieder einzuschalten.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles durchprobiert, nichts hat geholfen. Aber ich habe herausgefunden, dass die Uhr nur dann nicht angezeigt wird, wenn ich das classische Design von Windows verwende. Bei aktivierten Luna Theme ist das Datum da. Würde aber lieber ihne den Bunden quatch arbeiten. Der PC hier auf der Arbeit ist so lahm, da merkt man das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

versuche dein System mal auf das Datum zurückzusetzen an dem dieses noch funktionierte.

Drücke auffem Desktop auf F1 und gehe dann auf "Das System von vorigen Datum zurücksetzen".

Dadurch werden keinerlei deiner Daten gelöscht, höchstens Programme die du seit tag "x" installiert hast sind nicht mehr da und müssen neu installiert werden.

mal abgesehen davon, hast du schonmal versucht eventuell die schnellstartleiste mal auszublenden. ist diese evtl zu groß?

wie groß ist der Schriftgrad deines Systems? vielleicht ausversehen unter Desktop/Eigenschaften was verstellt?

hoffe ich konnte helfen

so long

Cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry aber zurücksetzten kann ich nicht, dafür wurde zu viel installiert und konfiguriert auf den PCs auf der Arbeit. Schnellstart etc deaktivieren bringt nix. Aber das Thema ist eh hinfällig, da ich nun an einem anderen schnelleren PC arbeite und somit die Themes ohne merkliche Verluste aktvieren kann. Damit sehe ich ja das Datum.

Zu hause bin ich nochmal deinem Schriftgrad tip nachgegangen. war zwar alles auf std. hab aber etwas herausgefunden: Wenn man unter "eigenschaften von anzeige -> Darstellung -> erweitert " bei "element" "titelleiste des aktiven fensters" die "größe" auf min 25 setzt (18 ist Std.), kommt das datum wieder zum vorschein. Alternativ kann man auch die schrift auf 7 (8 ist Std.) setzen.

gruss

maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...