Zum Inhalt springen

Bild entfernen


Raziel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Aufgabe bekommen ein Logo zu entfernen. :D

Allerdings ist das bereits ein fertiges Tool. Wenn ich das Logo einfach entferne im Code und die .exe starte, ist das Logo immernoch drin.

Muss ich das Tool einfach neuinstallieren oder mach ich es falsch?

Gruß, Raziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende dazu einen "PE-editor"; dieser kann ressourchen aus bestehenden PE-EXEs entnehmen und/oder austauschen. zu beachten ist, dass eine logo/icon, wie auch immer man es nennen mag, in der PE mehr als einmal vorkommen kann und auch wird. vielleicht gibst du auch an, *wie* das "tool" installiert wurde: mit simplem kopieren, mit MSI/installer?

meine glaskugel streikt leider bei postings mit so umfangreichen basisinformationen etwas ;)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich schon erledigt, danke :)

hab danach einfach nur die .exe neu kompilieren müssen.. eigentlich total logisch und simpel.. bin halt noch neu in dem bereich :upps

Andere Frage:

also z.b. ich erstelle eine ImgBox und es soll immer das Bild "Logo.jpg" in der Box angezeigt werden.

Es geht um ein Tool und je nach dem welche Firma das Tool hat, muss halt ihr Logo drinstehen und sie brauchen nichts zu tun als nur die Bilddatei zu ersetzen.

imgLogo.Picture = LoadPicture("C:\Pfad\logo.jpg")

hab ich grad drinstehen. Das Bild erscheint. Wie mach ich das aber, dass das Bild automatisch vergrößert / verkleinert wird und sich an die Größe der ImgBox anpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst wie du bist schon richtig, eine quasi "mandantenfähigkeit" - auch wenn es sich nur um ein logo dreht - ausserhalb der anwendung vorzusehen.

das verhalten des inhalts der imagebox kannst du AFAIR mit der eigenschaft PictureSizeMode steuern - also, ob das bild gestreckt, gestaucht oder abgeschnitten wird. da logos oftmals verschieden proportional sind, musst du das halt abwägen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...