Zum Inhalt springen

MSSQL: Mehrere Zeilen beim INSERT in eine Zeile schreiben


Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der sind Daten die zusammengehören in mehrere Zeilen geschrieben. Die Zeilen sind durchnummeriert und müssten beim übertragen in eine Zeile zusammengefasst werden. Der Grund liegt am Text, es kann bis zu 20 Zeilen geben, die jeweilis einen eignene Text beinhalten.

Wie müsste ich das SQL-Statement aufbauen, damit ich die Daten zusammenfassen kann. Es gibt als Identifikation eine interne Nummer die zu jeder Datensatznummer in eine eigene Spalte geschrieben wird, darüber können die Daten zusammengefasst werden.

Danke für eure Hilfe

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

...Ich habe eine Tabelle in der sind Daten die zusammengehören in mehrere Zeilen geschrieben. Die Zeilen sind durchnummeriert und müssten beim übertragen in eine Zeile zusammengefasst werden. Der Grund liegt am Text, es kann bis zu 20 Zeilen geben, die jeweilis einen eignene Text beinhalten.

Wie müsste ich das SQL-Statement aufbauen, damit ich die Daten zusammenfassen kann. Es gibt als Identifikation eine interne Nummer die zu jeder Datensatznummer in eine eigene Spalte geschrieben wird, darüber können die Daten zusammengefasst werden.

nur mal zum Verständnis: du hast eine Tabelle, die mehrere Textzeilen in einzelnen Tabellenzeilen enthält. Jetzt sollen die einzelnen Textzeilen in diesen Tabellenzeilen in einer anderen Tabelle in eine Tabellespalte zusammengezogen werden. Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja, wer denkt sich denn so etwas aus?

Mir würde da am ehesten ein Function einfallen, die die Textzeilen zusammenhängt.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...