Zum Inhalt springen

Logon Logoff User


Babybaer

Empfohlene Beiträge

C# .Net 2.0 VS 2005

Hallo Leutz,

ich habe einen Service geschrieben der mir immer bei Start des Rechners einige Programme ausführt wenn ein Firmennetzwerk gefunden wurde. Das läuft soweit ganz gut. Nur habe ich nun festgestellt, dass wenn sich ein anderer User am Computer anmeldet (also kein Neustart des Rechners) ich dies leider dies nicht mitbekomme, da ja der Service weiterhin läuft und er schon den Flag gesetzt hat 'Netzwerk gefunden'.

Nun möchte ich gern ein Event erhalten, wenn sich ein User anmeldet. Habe da schon gesucht aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Einer eine Idee?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das machen??? Der Service prüft sich selber ob er läuft... :confused: Der Service soll doch was machen wenn sich am User bzw. am Netzwerk etwas ändert und das wenn möglich ohne große CPU-Auslastung. Also kein Polling auf irgendwelche Systemressourcen.

Es muss doch möglich sein ein Event zu erhalten wenn sich ein User anmeldet oder mir auch recht abmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit der Fragestellung zu tun :confused:

Link: Dort gab es eine ähnliche Problemstellung zwecks Events und so.

Das mit der Initvariable war ein Denkfehler meinerseits. :rolleyes:

Ich dachte ein Service wird auch versucht zu starten, wenn sich umgemeldet wird - naja auch egal, kann ignoriert werden. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...