Zum Inhalt springen

ERD Aufgabe


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute in der Schule eine Aufgabe bekommen, welche als Arbeit gewertet wird. Diese muss ich bis Freitag abgeben. Leider verstehe ich die Aufgabe überhaupt nicht und vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich weiss es ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich versuche demjenigen auch zu helfen, wenn ich irgendwo behilflich sein kann. Vielen Dank im Voraus!

Hier die Aufgabe:

aufgabe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn gar keinen eigenen Ansatz :( ?

Was genau verstehst du denn nicht ? Soweit ich das sehe steht doch im Fließtext was du machen sollst. Ihr habt doch sicher gelernt, was ein ERD ist und wie man es konstruiert oder ?

Als Denkanstoß: Es gibt eine Oberklasse "Tier" in der alle Attribute und Fähigkeiten vereint sind, die allen Tieren gleich sind (hat Namen, hat Gattung usw ...). Und dann sollst du halt auch für Gehege das gleiche machen: ERDs erstellen. Und wie ich das sehe scheinst du dann das gleiche nochmal für die Klasse "Futter" machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, ich war nicht da als das Thema bearbeitet wurde. Wie erstelle ich denn eine solche Klasse? Wäre über jede Hilfe dankbar!

1. Erkundige dich bei deinen Mitschülern bzw. beim Lehrer und lass dir das entsprechende Material geben.

2. Google ist dein Freund..... :

Wikipedia

Efficient Database Design

3. Entsprechende Software zum Zeichnen von ERDs gibts sicherlich auch und auch an Freeware oder OpenSource wird sich einiges finden - als Einstiegssuche empfehle ich SourceForge.

4. Erwarte bitte nicht, dass hier jemand deine Hausaufgaben macht auf die du zudem noch eine Note bekommst. Du musst es ohnehin lernen und dies ist eine gute Gelegenheit also nimm sie bitte auch wahr. Sobald du einen Entwurf fertig hast kannst du ihn hier posten und dann kommentieren wir ihn gern und geben dir Hilfestellung.

Sorry wenn das etwas harsch klingt - ist auf jeden Fall nur gut gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...