Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich mich nun durch den ganzen Datenmüll im I-Net gekämpft habe und fesstellen muss, noch weniger als vorher zu wissen, brauch ich eure Hilfe.

Ich bin kein Internetneuling, surfe grade nur auf ner 3000 leitung, mit einem Upload von 400 kb.

Ich suche einen neuen Internetprovider, der es mir erlaubt hochauflösende Filme/ Serien per Stream zu sehen.

Alice, Kabel tv und 1&1 direkt hab ich näher ins Auge gefasst.

Wenn ich die günstigste Alternative von Alice nehme, mit einem download von 16000 und upload von 800 reicht das aus, um Stream-Fernsehen zu schauen??

Lohnt es sich ein wenig mehr für Kabel-Internet auszugeben, bei 20000 kb down und 1000 kb upload?

Ich wohne im Raum Berlin. Gibt es noch andere Anbieter, die VDSL anbieten?

Der Provider sollte mir auch die Möglichkeit zur Internettelefonie bieten. Viele nutzen Alice. Andere sagen, Kabel ist zwar schnell, trotzdem schwächelt die Internettelefonie....

Wenn ihr mit weiterhelfen könntet, wäre das super.

Marc

Geschrieben

es geht zwar flüssig, nur muss ich eben ne stunde warten bis ich das video sehen kann....

was sollte ich denn für nen neuen provider mit welcher geschwindigkeit nehmen?

Geschrieben

Auf wenn du die größte Leitung buchst kann es sein das du Aufgrund der Gegebenheiten nicht die voll Bandbreite nutzen kannst.

Bei Alice bekommst du immer eine 16Mbit Leitung geschaltet. Die könnte ich empfehlen.

Geschrieben
es geht zwar flüssig, nur muss ich eben ne stunde warten bis ich das video sehen kann....

dann läuft definitiv was mit dem player schief... der soll doch nur ne minute cachen und nicht den ganzen film auf platte bannen...

wie gesagt, vor 2 jahren mit t-online kein problem. und film war sofort da. nix mit stunde warten. ich würde mir nochmal die einstellungen anschauen, vielleicht ist da irgendwo ein haken zuviel/zuwenig....

bigredeyes