Zum Inhalt springen

Tabellenbuch


Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich gibt es keine Alternative, da dieses meines Wissens nach das einzig offiziell zugelassene ist (für die Prüfung)!

Allerdings würde mich interessieren warum du eine Alternative suchst, das Buch ist doch super umfangreich oder nicht!?

lg, pablo =)

PS: Neue Auflage ist mein ich von '07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens erscheint das neuste IT-Handbuch im März, so zumindest bei den Vorgängern, habe auch vor es mir noch für die Prüfung im Mai zu kaufen. Werde mich mal bei Westermann erkundigen.

@hier333: Sehr umfangreich würde ich nicht sagen, es erspart nur an vielen Stellen lästiges auswendig lernen.

Bei bestimmten IHKs sind auch andere Bücher zugelassen, das ist ja die Schweinerei. Es gibt auch hier, wie an vielen anderen Stellen dieser Prüfung auch, keine einheitllichen Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann erzähl uns doch mal welche Bücher wo noch so zugelassen sind =)

Ich finde dass man mit diesem Buch alleine schon sehr viel anfangen kann, da ich nicht davon ausgehe, dass man das Wissen über sämtliche seit dem zweiten Weltkrieg bestehenden Techniken zu 100% in ein 400 Seiten dünnes Buch bekommt. Schau dir nur als Beispiel doch mal die MySQL 5 Referenz an, alleine diese fasst schon einige hundert Seiten.

Ich stelle einfach mal in den Raum, dass die IT-Berufe eine grobe Grundlage für einen später ausgeübten Beruf bilden. Man bekommt die Grundzüge der Informatik und Arbeitsmethoden sowie Wirtschaft beigebracht ... all das sollst du mit deinem Grundwissen was wie gesagt in Westermann's IT-Handbuch drinsteht, auf andere Sachen anwenden...!

Ergo, gibt es kein Buch wo alles drinsteht und du wirst auch kaum einen Menschen finden der alles kann ... das wiederum liegt nämlich in der Natur des Menschen =)

Liebe Grüße =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hatte es neulich in der Hand, ich glaub' es ist am sinnvollsten sich das neue zu kaufen und beide mitzunehmen zur Prüfung, ich hatte nämlich das Gefühl dass Westermann auch einiges umstrukturiert hat und du so die Sachen nicht mehr so schnell findest wie in deinem altem!

NAtürlich sind die Inhalte schon gewachsen, wie genau weiss ich allerdings nicht ... aber ich denke solche Techniken wie VoIP und IP-Centrex oder wie das heißt, sind in diesem Buche umfangreicher beschrieben und die von der IHK nehmen in die Prüfung ja gerne mal aktuelle Themen ;)

Also da würd ich nicht sparen, allerdings kommt wahrscheinlich noch 09 ein neues raus, also im Frühjahr oder so ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...