Zum Inhalt springen

Hardware-Teil FISI


San

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein Problem (wie viele andere :P)

Als FISI muss ja im Projekt ein gewisser Teil Hardware vorkommen.

Mein Projekt ist nun aber die Entwicklung eines automatischen Testverfahrens von Applikationen. Ja dummerweise ziemlich viel Software und wenig Hardware.

Die Testdateien sollen auf einen Server abgelegt werden und dann holen die testenden Rechner sich die.

Frage nun: ist das Hardware genug? Ich soll einen vorhandenen Server wählen. Wenn ich ausrechne, wie viel Speicherplatz die Testdateien benötigen und dass es auch mit der Netzgeschwindigkeit (100MBit) klar geht... reicht das?

Liebe Grüße,

San

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab ein Problem (wie viele andere :P)

Als FISI muss ja im Projekt ein gewisser Teil Hardware vorkommen.

Mein Projekt ist nun aber die Entwicklung eines automatischen Testverfahrens von Applikationen. Ja dummerweise ziemlich viel Software und wenig Hardware.

Die Testdateien sollen auf einen Server abgelegt werden und dann holen die testenden Rechner sich die.

Frage nun: ist das Hardware genug? Ich soll einen vorhandenen Server wählen. Wenn ich ausrechne, wie viel Speicherplatz die Testdateien benötigen und dass es auch mit der Netzgeschwindigkeit (100MBit) klar geht... reicht das?

Liebe Grüße,

San

Hallo,

also ich würd spontan sagen: Das ist kein FISI Projekt - auch ein paar Berechnungen machen die Sache meiner Ansicht nach nicht viel besser. Wo hast du noch Raum um eigene Entscheidungen zu treffen und/oder Evaluierungen durchzuführen ? Das Projekt ansicht ist vielleicht gar nicht so übel - aber für einen FISI im aktuellen Zustand kaum geeignet. Wurde das Projekt dir so aufgedrückt oder hast du ein bisschen Mitspracherecht ? Meinst du mit den automatischen Testverfahren JUnit-Tests (bzw. etwas ähnliches) ? Heißt das im Klartext du sollst Unittests schrieben. Erkläre evtl. etwas genauer wie das ganze aussehen soll, dann finden sich bestimmt ein paar FISIs (bin selbst FIAE) die dir noch Hinweise geben können wie du das ganze in Richtung FISI schubst :) .

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würd spontan sagen: Das ist kein FISI Projekt - auch ein paar Berechnungen machen die Sache meiner Ansicht nach nicht viel besser. Wo hast du noch Raum um eigene Entscheidungen zu treffen und/oder Evaluierungen durchzuführen ? Das Projekt ansicht ist vielleicht gar nicht so übel - aber für einen FISI im aktuellen Zustand kaum geeignet. Wurde das Projekt dir so aufgedrückt oder hast du ein bisschen Mitspracherecht ? Meinst du mit den automatischen Testverfahren JUnit-Tests (bzw. etwas ähnliches) ? Heißt das im Klartext du sollst Unittests schrieben. Erkläre evtl. etwas genauer wie das ganze aussehen soll, dann finden sich bestimmt ein paar FISIs (bin selbst FIAE) die dir noch Hinweise geben können wie du das ganze in Richtung FISI schubst :) .

MFG,

AbdSabour

Danke erstmal für die Antwort. Ich habs ja befürchtet.

Also das Projekt läuft eher in schon vorgedachten Bahnen. Mit Hardware lässt sich im Grunde rein gar nichts machen. Das, was eigentlich das Projekt ausmacht ist, eine Testsoftware zu kaufen, mit ihr Testscripte zu erstellen, diese Scripte auf den Server zu packen und dann von den Testrechnern aus auf den Server zuzugreifen.

Mit eigenen Entscheidungen ist da nicht viel.

Ich kann keinen neuen Server aufsetzen. Das wäre ja fast schon ein eigenes Projekt und außerdem kann die Firma alles andere als nen neuen Server gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe das selbe Problem wollte auch schon fragen, habe als FISI ein Programm zur Benutzerverwaltung Geschrieben. An (Hardware) ist da jetzt nur das aufsetzen eines Servers und die Einrichtung eines IIS oder apache für die Webapplikation.

Meint ihr das Reicht, für eine gute Note ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe das selbe Problem wollte auch schon fragen, habe als FISI ein Programm zur Benutzerverwaltung Geschrieben. An (Hardware) ist da jetzt nur das aufsetzen eines Servers und die Einrichtung eines IIS oder apache für die Webapplikation. Meint ihr das Reicht, für eine gute Note ?

Wenn du es erstmal genehmigt bekommst ist eigentlich immer eine gute Note drin - denn ich würd mal behaupten, es wird nichts von der IHK genehmigt wenn von vornherein feststeht, dass sich aus dem Projekt/Antrag nichts rausholen lässt.

@San:Bestehen Chancen auf ein anderes Projekt ? Im Zweifelsfall sprich mal mit deinem Boss, dass das Projekt im aktuellen Profil vermutlich nicht von der IHK genehmigt wird und es ist ja sicher im Interesse deiner Firma, dass dein Projekt genehmigt wird :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...