Zum Inhalt springen

Windows SharePoint Server 2007 (MOSS) Probleme mit der Konfiguration


Priost

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Probleme mit der Installation und Konfiguration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Szenario:

Ich soll für die Firma einen MOSS07 aufsetzen und in das AD eintragen sowie eine Weboberfläche für die User gestalten.

Ich kann den Server installieren und komme auch auf die automatisch erstellte Webseite sowie auf die Administrationsseite des MOSS. Nun möchte ich die User aus dem AD einbinden.

Ich finde aber nirgendwo einen Punkt dazu.

Das ganze läuft auf einem Win2003 R2 Enterprice als Mitglied der Domäne, der MOSS wurde als Standalone Server aufgesetzt und hat selbst SQL 2005 Server installiert.

Was und wo muss ich einstellen?

Fehlen mir Benutzer zur Replikation?

Bringt Win2003 selbst solche Benutzer mit?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG

Priost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Sharepoint Server auf einer Maschine läuft, die Mitglied einer Domäne ist, sind alle Domänenbenutzer automatisch in Sharepoint verfügbar.

D.h. du solltest in den Seiteneinstellungen einfach bereits vorhandene AD Benutzer zu den Gruppen bzw. direkt hinzufügen (Pfad: Site Settings > Permissions > Add Users). Dort kannst du entweder den vollständigen Benutzernamen per Hand eintragen (Domäne\Benutzername) oder über den Button mit dem aufgeschlagenen Buch (Browse) nach einem Benutzer suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst über aussreichend Berechtigungen haben um die Site Settings überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Da du anscheinend auch auf die Central Administration kommst gehe ich mal davon aus du hast diese Rechte.

Öffne deine Sharepoint Seite, die du bereits erstellt hast. Dort befindet sich (sowohl bei den Services als auch beim Server) im rechten oberen Bereich ein Dropdown Menü mit der Bezeichnung "Site Actions" (in deutsch "Webseiteneinstellungen").

Klick auf das Dropdown Menü.

Jetzt öffnet sich entweder ein Menü mit 3 Unterpunkten (wenn du nicht Site Collection Administrator bist) dort wähle den Punkt "Site Settings". Wenn du Site Collection Administrator bist ist dieses Menü jetzt etwas umfangreicher, du solltest dort einen Punkt finden der "Manage this Site" heisst und einen Unterpunkt "Site Settings" hat.

Von dort aus wie oben Beschrieben über "Permissions", "Add User" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, habs Danke!

JA, ich hab alle Rechte die es da so gibt ^^

Bin ja der der das Ding aufstellen soll.

Jetzt hab ich ein neues Problem, also ich hab alle Seiten die ich haben will und brauch, sprich die MySites und die Teamseiten. Jetzt würde cih gerne die MySite so konfigurieren das sie für die User übersichtlicher wird, ausserdem sollen sie nciht die Möglichkeit haben eigene Seiten zu erstellen oder ähnliches, es soll nur möglich sein das eigene Profil zu ändern (Telefonnr. Anschrift, etc.) und man soll seine Dokumente verwalten können. Des weiteren sollen jetzt aber die Teamseiten auf den MySite Seiten der USer automatisch verlinkt werden. GEht das?

Mein Kunde wünscht des weiteren auch ein etwas anderes Design der Seiten. Wo kann man denn das Design anpasen? Oder vllt. gar ein anderes Design nutzen?

Ich würde mcih über eine Antwort sher freuen!

MfG

Priost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...