Zum Inhalt springen

tribestar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Online Malware scan ist auch noch eine alternative
  2. Es wird halt wärmer draussen.. und damit auch bei dir drinnen. Der Rechner saugt deine immer wärmer werdende (weil ja bald Sommer) Zimmerluft ein und versucht damit immer erfolgloser deine konstant Hitzer erzeugenden Komponenten zu kühlen. Wenn nichtmal ein Bluescreen/Eintrag im Eventlog generiert wird schreit es schon fast nach Überhitzung, wobei der Memtest sicher nicht schaden kann. Aber Vorsicht, der dauert Stunden.
  3. Du musst über aussreichend Berechtigungen haben um die Site Settings überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Da du anscheinend auch auf die Central Administration kommst gehe ich mal davon aus du hast diese Rechte. Öffne deine Sharepoint Seite, die du bereits erstellt hast. Dort befindet sich (sowohl bei den Services als auch beim Server) im rechten oberen Bereich ein Dropdown Menü mit der Bezeichnung "Site Actions" (in deutsch "Webseiteneinstellungen"). Klick auf das Dropdown Menü. Jetzt öffnet sich entweder ein Menü mit 3 Unterpunkten (wenn du nicht Site Collection Administrator bist) dort wähle den Punkt "Site Settings". Wenn du Site Collection Administrator bist ist dieses Menü jetzt etwas umfangreicher, du solltest dort einen Punkt finden der "Manage this Site" heisst und einen Unterpunkt "Site Settings" hat. Von dort aus wie oben Beschrieben über "Permissions", "Add User" usw.
  4. Wenn dein Sharepoint Server auf einer Maschine läuft, die Mitglied einer Domäne ist, sind alle Domänenbenutzer automatisch in Sharepoint verfügbar. D.h. du solltest in den Seiteneinstellungen einfach bereits vorhandene AD Benutzer zu den Gruppen bzw. direkt hinzufügen (Pfad: Site Settings > Permissions > Add Users). Dort kannst du entweder den vollständigen Benutzernamen per Hand eintragen (Domäne\Benutzername) oder über den Button mit dem aufgeschlagenen Buch (Browse) nach einem Benutzer suchen.
  5. Das Phänomen betrifft anscheinend nur Telekom Kunden + Reseller (1&1 etc).
  6. Doch, der Titel war so spannend da konnte ich nicht anders als draufklicken. Und dann war ich doch etwas enttäuscht. Dieser Enttäuschung wollte ich einfach Ausdruck verleihen, nichts für ungut
  7. sry... nimms mir nicht übel, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
  8. MS Virtual Server 2005 unterstützt kein NAT. Du kannst deine virtuellen Server jedoch mit deiner normalen Netzwerkkarte deines Wirtes verbinden (in den Einstellungen der Virtuellen Maschine) und deinem virtuellen Server dann eine gültige IP Adresse innerhalb deines Netzwerkes geben. Z.B: Router 192.168.1.1 Wirt 192.168.1.2 Virtueller Server 192.168.1.3 Über ein Port Forwarding auf die 192.168.1.3 sollten dann entsprechende requests direkt an deinen virtuellen Server weitergeleitet werden. VMWare bietet übrigens bzgl. Netzwerkkonfiguration wesentlich mehr Funktionalitäten als Virtual Server/Player. Unter anderem auch NAT.
  9. Die Messsonden funktionieren in der Regel wie folgt: Für jeden Zeitabschnitt in dem die Temperatur an der Sonde einen bestimmten Wert überschreitet (zb. > 27°C) gibt es eine bestimmte Punktmenge. Bei der jährlichen Ablesung werden dann alle Punkte aller Wohneinheiten zusammengezählt. Deine Heizungskosten werden dann abhängig von deinem Punkteanteil am Gesamtpunkteanteil des Hauses berechnet. Z.B: Du hast in deiner Wohnung insgesamt 1000 Punkte im Abrechnungszeitraum "geheizt". Alle Wohneinheiten zusammen haben 10.000 Punkte erreicht. Damit hast du 10% des gesamten Heizaufwandes der Wohnanlage verursacht und zahlst somit 10% der Heizkosten des Abrechnungszeitraum. Problematisch ist diese Abrechnungsmethode für Bewohner von Dachwohnungen, da hier im Sommer an den Sonden oft Temperaturen über dem Grenzwert auch ohne Heizen entstehen, aber trotzdem dem Punktekonto des Mieters zugeschlagen werden. Damit zahlen diese Mieter dann anteilig mehr Heizkosten als die anderen Hausbewohner.
  10. du kannst, entsprechend freien speicherplatz vorrausgesetzt, mit hilfe eines festplattentools wie z.b. partition magic, deine vorhandene 60gb partition verkleinern und in dem freien bereich eine neue partition einrichten. wenn du dann windows vista auf dieser zweiten partition installierst solltest du beim start die auswahlmöglichkeit bekommen, welches betriebssystem gebootet wird. dieses vorgehen ist durchaus riskant, wenn du fehler machst kann es passieren das du sämtliche daten auf deiner festplatte verlierst bzw. dein altes betriebssystem nicht mehr bootbar ist. du solltest also drauf achten dich vorher mit der materie vertraut zu machen und wichtige daten zu sichern.
  11. bloss das du halt nicht nur auf ein uraltes topic geantwortet hast, sondern auch gleich das thema umgedreht hast. gefragt war hier nicht die Umwandlung von Word nach PDF sondern genau umgekehrt, die Umwandlung von PDF nach Word.
  12. Ich hatte grad nen ähnlichen Fall: der Rechner lief (so hörte es sich zumindestens an) völlig normal hoch, es gab keine verdächtigen Piepslaute, allerdings zeigte mir keiner der beiden getesten Monitore unter keiner der beiden getesteten Grafikkarten ein Bild an. Die Ursache war offensichtlich eine Staubfluse, die sich im Arbeitsspeichersockel verfangen hatte. Nach dem ausbauen, reinigen und wieder einbauen vom Arbeitsspeicher ging es plötzlich wieder. Was mich sehr überrascht hatte, da ich eigentlich eine Fehlermeldung in Form von Piepslauten erwartet hätte.
  13. naja.. soweit muss man garnicht fahren um diese Vorgehensweise in freier Wildbahn beobachten zu können. Im preussischen Raum ist die beschriebene Methode als Charlottenburger bekannt, aber ob sie damit viel besser wird will ich jetzt mal nicht behaupten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...