Zum Inhalt springen

hardware komponente


andy86

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum.

ich wollte mir nen rechner zusammenbauen und wollte euch so fragen was ihr von diesen komponenten hällt. oder könnt ihr bitte erfahrungsberichte schreiben. bin echt neu in dieser scene und brauche deshalb eure hilfe.

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX (182,87 €)

ASUS P5E X38 (149,63 €)

4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium (83,25 €)

HIS (Retail) HD3870 IceQ3 Turbo 512MB 2xDVI/TV (191,83 €)

1000W be quiet! Dark Power Pro

ich weiß das netzteil ist überdimensioniert aber ich bekomme das von jemanden für nen guten preis von 160 €

danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, zum Geier, willst du denn mit diesem Rechner machen?

Zum Netzteil:

Na, der Einkaufspreis mag ja noch gut sein, aber hast du auch mal über die Folgekosten nachgedacht?

Würde dir ein kleineres Netzteil empfehlen, was dann besser ausgelastet ist und aber weniger Strom verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso wenn das netzteil ein guten Wirkungsgrad hat gibt es doch keine hohen folgekosten. Das Netzteil kann auch die ca. 200W die der rechner aufnimmt liefern. Ich denk mal schon das das Netzteil einen guten Wirkungsgrad hat, wenn es schon 160€ kostet. Trotzdem würde ich mir überlegen ob ich mir ein Netzteil für 160€ kaufe, ein 400W Netzteil für 50€ würde für dein System auch locker reichen.

Ansonsten ist das System gut, ich würde dir aber eine 8800gt empfehlen, wenn du viel mit dem rechner spielst. Vorallem crysis läuft mit der HD3870 nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...