Zum Inhalt springen

Problem bei zwei Ausbildungsverträgen???


da-beauty

Empfohlene Beiträge

Also wie schon bei einem anderem Beitrag erwähnt, habe ich heute meinen 1. Ausbildungvertrag unterschrieben.

Mein Problem:

Hab noch eine Stelle offen und da würd ich, falls ich genommen werde lieber hingehen.

Wie sieht es jetzt aus? Das ich bei der 1. Firma einfach kündigen kann, dass weiß ich.

Aber:

Was ist wenn ich bei der 2. Firma ein Vorstellungsgespräch habe, und dann ein paar Tage später einen Anruf bekomme, dass ich die Stelle haben kann und "Morgen" unterschreiben darf.

Ich werd dann meine Kündigung schreiben, und bei der anderen Firma unterschreiben.

Doch ich bin schon bei der IHK gemeldet, dass ich die Ausbildung bei der 1. Firma anfangen möchte. Erfährt das die 2. Firma? Denn wenn das so wäre, dann würde ja die Chance bestehen, dass ich am Ende gar keinen Ausbildungvertrag in der Hand halt eoder???

Ich Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich damals auch.

Habe auch ne Absage geschrieben u. später haben die sich nochmal telefonisch bei mir gemeldet u. wollten wissen warum.

Jedenfalls, ist das doch egal, wenn du nicht mehr willst.

Was soll das denen bringen wenn die dich zu zwingen?

Außerdem hast du ja in der Probezeit bzw. davor das Recht ohne Angaben von Gründen zu kündigen.

Der IHK ist das doch Brille, wirds halt geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein dass es eine Zeit dauert bis die IHK dich wo rausgestrichen hat... außerdem ist es doch eigentlich so dass es das Problem der IHK ist das zu klären. Ggf werden die sich dann halt mit dir in Verbindung setzen und Fragen was da los ist. (meine persönliche Meinung).

Also mach dir da mal keinen Kopf, du hast ja schließlich wie bereits gesagt wurde in der Probezeit die Mögl. ohne angabe von Gründen den Vertrag zu kündigen. Selbst wenn nach einem Grund seitens der IHK gefragt wird, hast du ja nen ziemlich guten Grund oder? Der wäre ja dass du ein anderes Angebot hast was dir eher taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...