Zum Inhalt springen

brauche eure Hilfe :(


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Habe nach meinem Abi gleich Bewerbungen losgeschickt und nach mehreren Absagen habe ich dann eine Stelle als Azubi Informatiker Dipl.Ing. (BA) bekommen. Erstmal riesige Freude, da die BA ja relativ praxisorientiert sein soll, nun stellt sich aber raus das einiges totaler schwachsinn ist, was dort gelehrt wird, ich bin eher der praktische Typ, habe in meiner Schulzeit das Netzwerk eingerichtet und durfte dann Admin spielen, nebenbei habe ich in einem Steuerbüro das Computersystem gewartet und auf dem neustem Soft-und Hardwarestand gebracht, also dachte ich das ich dort gut Abschneiden werde in den Leistungsnachweisen. Leider ist das nicht in allen Fächern so, der Praxisteil ist auch nicht so der Hammer, total teamunfähige Kollegen, die gegeneinander Arbeiten, da sie Angst um Ihren Job haben weil nicht alle ne richtige Ausbildung haben.

Nun die Frage: Was würdet Ihr tun? Augen zu und durch, das beste draus machen? Oder nochmal neu als Fachinformatiker bewerben?

Hätte ich da auch Chancen mit etwas Praxiserfahrung, Abi 3.0 frown.gif, guten Beurteilungen von div. Arbeitgeben/Praktika und 1 Semester BA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3.0 BA-Studium? is ja nen Ding ;-)

Ansonsten würde ich dir nicht nur raten mal in deinen Vertrag, sondern auch auf die Postings über die Fachinformatiker-Ausbildung zu schauen. In der Berufsschule verfehlt man groesstenteils jedenfalls völlig den Sinn der Berufsrichtung. Aber mit Abi 3.0 ist das überhaupt kein Problem in diese Ausbildung zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung