Zum Inhalt springen

Und noch eine Bewerbung... ^^


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir die Tipps :uli bezüglich des Anschreibens hier im Forum schon zu einem Vorstellungsgespraech geholfen haben (bei 22 Bewerbungen) wollte ich gerne wissen was ihr von meiner Version haltet und ob es vielleicht am Anschreiben liegt das die Ausbeute so mager ist bis jetzt :D

Ausbildungsschreiben Beta 0.1:

Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr Rhabarberkompott,

mit grossem Interesse bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot auf www.WILLWORKFORMONEY.de aufmerksam geworden.

Durch meine berufliche Neuorientierung sehe ich mein seit 1994 stetig bestehendes Interesse in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern. Bei der Installation und Konfiguration von Microsoft und Linux Betriebsystemen sowie einrichten von Netzwerken und Internetzugängen von Analog bis DSL konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse erwerben und erfolgreich anwenden. Auch habe ich mir in dieser Zeit Grundlagen in HTML, PHP, ADOBE Photoshop und MS-Office Produkten aneignen können.

Neben der anfallenden Systempflege, erweitert sich mein Wissen ständig über aktuelle Standards wie Datenschutz und Netzwerkadministration. Aufgrund meiner Kenntnisse bin ich in meinem Bekanntenkreis als Anlaufstelle für Computer- und IT-Probleme bekannt.

Meine persönlichen Stärken sind lösungsorientiertes selbständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und Teamarbeit.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in einem modernen Unternehmen einzubringen, möchte ich bei Ihnen umsetzen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

die Formatierung ging natuerlich flöten

1994 weil ich schon 29 bin :floet: hoffentlich kein grund zum :old

1994... wieviele Petitionen haben wir an den Ron Sommer geschickt fuer ne Flatrate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit grossem Interesse bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot auf www. WILLWORKFORMONEY. de aufmerksam geworden. Lies diesen Satz mal laut vor, oder laß ihn vorlesen. Warum willst Du eigentlich zu denen?

Durch man beginnt keine Sätze mit "durch". meine berufliche Neuorientierung sehe ich mein seit 1994 stetig bestehendes Interesse in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern. Den Satz verstehe ich nicht. Welche Neuorientierung? Bei der Installation und Konfiguration von Microsoft und Linux Betriebsystemen Versionen angeben! sowie Einrichten von Netzwerken und Internetzugängen von Analog bis DSL konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse erwerben und erfolgreich anwenden. Zu lang Auch habe ich mir in dieser Zeit Grundlagen in HTML, PHP 3, 4 oder 5?, ADOBE Photoshop Version? und MS-Office Produkten Version? aneignen können. Ich werde in Gesprächen immer wieder nach den Versionen gefragt, daher die Beanstandung.

Neben der anfallenden Systempflege, erweitert sich mein Wissen ständig über aktuelle Standards wie Datenschutz und Netzwerkadministration. Wodurch erweitert sich dein Wissen? Bücher lesen, Praktika? Aufgrund meiner Kenntnisse bin ich in meinem Bekanntenkreis als Anlaufstelle für Computer- und IT-Probleme bekannt. ANGEBER!

Meine persönlichen Stärken sind lösungsorientiertes selbständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und Teamarbeit. Würde ich im Lebenslauf nennen.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in einem modernen Unternehmen einzubringen, möchte ich bei Ihnen umsetzen <- Dieser Teil gehört in den 1. Absatz. und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Nicht so toll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal danke Cyber für deine Zeit mein Bewerbungsschreiben durchzulesen.

Ich hab mich in der letzten Woche nochmal drangesetzt

(Vorstellungsgespräch dazwischen :) siehe weiter unten)

und noch einiges verbessert wie ich hoffen will...

Sehr geehrter Herr :bimei,

erstmals auf Sie aufmerksam bin ich durch einen Eintrag auf Jobscout24.de geworden.

Ihre Internetpräsenz ermöglichte mir einen genaueren Überblick von Ihrem Unternehmen welcher mein Interesse eine Ausbildung bei Ihnen zu Absolvieren geweckt hat.

In den von Ihnen beschrieben Tätigkeitsfeldern sehe ich mein ständig bestehendes Interesse an EDV-Lösungen für einen fachlichen Einstieg bestätigt.

Bei der Installation und Konfiguration von Microsoft 95/98/NT/2000/XP und Open Suse 10.1 Betriebsystemen sowie Einrichten von Netzwerken und Internetzugängen konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse erwerben und erfolgreich anwenden. Auch habe ich mir Grundlagen in PHP 4, CSS 2.1, XHTML, ADOBE Photoshop 5.0/CS und MS-Office 2003 Produkten wie Word und Excel aneignen können.

Neben der anfallenden Systempflege, erweitert sich mein Wissen stetig über aktuelle

Standards wie Datenschutz und Netzwerkadministration durch Fachpresse, Literatur und Sicherheitsrelevante Internetseiten wie Heise-Security und den CCC.de.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in einem innovativen Unternehmen einzubringen, möchte ich bei Ihnen umsetzen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

...

Kritik, Anregungen oder Umformulierungen werden sehr gerne gesehen!

die nächsten Bewerbungen sollen kommenden Montag rausgeschickt werden.

.....

Letzte Woche war ich in München bei einer Firma die 3 Ausbildungsplätze als FISI zu vergeben hat. Es waren 6 Leute eingeladen und nur einer (ich) war da :D, nach einem schriftlichen Einstellungstest wurde ich noch mit den hier im Forum schon erwähnten Fragen bombardiert. (War aber drauf gefasst dank FI.de :)) Danach hat man mich noch einmal durch alle Räume geführt wobei mir das wohlsortierte Chaos von Netzwerk und anderen Hardwarekomponenten im Admin-Raum am besten gefallen hat :D

Werde hoffentlich bald Bescheid bekommen ob es was wird.

Achja die 1 von 22 Bewerbungen war nicht ganz richtig, ein anderes Unternehmen entscheidet sich erst Ende April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht doch so aus, als ob das was wird. Muss zugeben, dass diese Form besser wirkt.

Mir fällt nur sehr auf, dass du von Netzwerken sprichst und eigentlich kein klassisches Windows/Linux Serverbetriebssystem (ich interpretiere das bei dem Win 2000 mal so, da keine genauere Version dort steht ^^) beherrschst, kommt es ein wenig "fraglich" für mich rüber.

Desweiteren habe ich bedenken, dass die Nennung von "Heise-Security" und vorallem dem "CCC" sinnvoll sind, da Firmen da doch sehr geteilte Meinungen haben. Die einen Reden über Sicherheit und machen auch Intrusion Detection, aber viele kehren es einfach unter den Tisch und verschweigen es. Ich sags mal so, es ist ein Thema was nicht gerne angesprochen wird.

Aber warte nochmal auf die Meinungen anderer, denn ich habe jetzt nicht wirklich sinnvolle Kritik gebracht glaube ich, aber vielleicht häufen sich ja die Meinungen.

mfg

Chrisitan, 19, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der anfallenden Systempflege, erweitert sich mein Wissen stetig über aktuelle Standards wie Datenschutz und Netzwerkadministration durch Fachpresse, Literatur und Sicherheitsrelevante Internetseiten wie Heise-Security und den CCC.de.

Schlechte Formulierung "aktuelle Standards, wie Datenschutz und Netzwerkadministration". Das sind vielleicht aktuelle Themen (auf der Ebene "blablabla"), aber die Standards müsstest Du erst noch benennen. Also hier "Themen" verwenden, oder konkrete Standards, mit denen Du etwas anfangen kannst.

Datenschutz und Netzwerkadministration gehören nicht zwingend zusammen, warum wird das hier in einem Satz erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten, es wird einem geholfen wie ich festelle :)

hab nochmal überarbeitet (Kopf raucht schon) :confused:

sehr geehrtes Topfpflanze,

ein Eintrag auf Jobscout24.de hat mich auf Sie aufmerksam gemacht.

Der Besuch Ihrer Internetpräsenz ermöglichte mir einen genaueren Überblick von Ihrem Unternehmen welcher mein Interesse eine Ausbildung bei Ihnen zu Absolvieren bestärkt hat.

In den beschriebenen Tätigkeitsfeldern sehe ich meine persönlichen Interessen und möchte sie durch einen fachlichen Berufseinstieg vertiefen und ausbauen.

Bei der Installation und Konfiguration von Microsoft 9x/2000 pro/XP pro und Open Suse 10.1 Betriebsystemen sowie Einrichten von Netzwerken und Internetzugängen konnte ich bereits erfolgreich Kenntnisse erwerben und anwenden. Auch habe ich mir Grundlagen in PHP 4, CSS 2.1, XHTML, ADOBE Photoshop 5.0/CS und MS-Office 2003 wie Word und Excel aneignen können.

Neben der anfallenden Systempflege, erweitert sich mein Wissen stetig über aktuelle Entwicklungen im Bereich Datenschutz und TCP/IP Netzwerke durch Fachpresse, Literatur und Sicherheitsrelevante Internetseiten wie z.B. Heise-Security und CCC.de.

Es wäre eine Herausforderung meinen persönlichen Einsatz in Ihrem innovativen Unternehmen einzubringen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

ihrer,ihrem,ihnen...??? im ersten teil stehenlassen?

Über den letzten Satz bin ich noch nicht zufrieden. ->"wäre"

Und ob ich den "sicherheitrelevanten bereich" evtl streichen und nur NT Kenntnisse einsetzen soll

naja immerhin schon besser als die 0.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung