Zum Inhalt springen

VPA Compact


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein VPA Compact mit Windows Mobile 2003 SE drauf.

habe folgende fragen dazu.

kann ich damit auch mp3 klingeltöne verwenden?

wo legt windows die klingeltöne an? unter suche finde ich sie leider nicht.

und wie installiere ich neue designs? habe mir eins heruntergeladen und auf die speicherkarte kopiert und wollte die .tsk datei ausführen und er sagte das es keine gültige datei sei. unter der suche finde ich auch nicht die vorgefertigten desgins.

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab das VPA Compact IV mit WM5 und mittlerweile WM6.

Die MP3 Klingeltöne müssen (so wars unter WM5) im Hauptverzeichnis der Speicherkarte oder des Geräts liegen um durch die Gerätesoftware gefunden werden zu können.

SMS Töne müssen aber im WAV-Format vorliegen. (in meinen Augen schwachsinn, aber unter WM5 war das noch so)

zur TSK-Datei würde ich das mit den selben Mitteln (Hauptverzeichnis Speicherkarte/ Gerät) versuchen. Eventuell auch mal eine andere TSK-Datei testweise herunterladen und laden.

Ggf auch darauf achten ob die Datei auch für WM2003 geeignet ist.

Ein guter Anlaufspunkt ist in deinem Fall die Seite xda-developers -->google

Zwar auf Englisch, aber da scheinen n paar echt pfiffige Köpfe drunter zu sein. Grade auch was Addons angeht.

LG Sch3mmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

*kleine Staubschicht wegpust*

Also mein letztes Handy war ein SDA2 ebenauch mit WM2003SE. Durch den vorhandenen Windows Media Player können auf dem Gerät auch MP3-Klingeltöne verwendet werden, diese müssen auf dem Telefon in einem bestimmten Verzeichnis liegen oder von einer anderen Software eingestellt werden, wie z.B. RJV Tonesetter (Freeware). Da ersteres eh schlecht ist, da MP3s den raren Telefonspeicher arg verkleinern, hat letzteres bei mir über 24 Monate wunderbar funktioniert.

.tsk-Dateien sind mir im Zusammenhang mit Homescreens (was ihr as Themes bezeichnet) nie untergekommen. Diese setzen sich meines Wissens nur aus einer xml-Datei (und ggf. dazugehörigen Bildern) zusammen & müssen allesamt unter (Storage\)Application Data\Home liegen. (Mehr Infos und nette "Themes" gibt es übrigens hier)

Gruß,

Honky (nun glücklich mit T-Mobile MDA touch & WM 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung