Zum Inhalt springen

Wlan Server


xtreme-work

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne mein PSP mit dem internet verbinden .

Haben bei mein eltern unten den Wlan anschluss und router

und oben habe ich mein pc mit dem ich durch mein wlan karte ins internet gehe.Doch für die PSP ist die verbindung glaubich zu schwach.

Meine Frage: Möchte gerne mein PC als router machen das ich dann von mein bett aus direkt mit psp auch online gehen kann.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Möchte halt nur ganz normale Wlan verbindung mit PSP der von mein PC zugriff zu internet kriegt.

Danke ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfachste variante:

1. wlan stick in rechner

2. wlan ad hoc verbindung zwischen psp und rechner herstellen

3. im windows ie netzwerkverbindung zum router und die wlan adhoc verbindung zur psp markieren

4. rechtsklick --> verbindungen überbrücken

5. fertig

vielen dank erstmal für deine schnelle antwort

aber wenn ich ad hoc verbindung zu mein router herstelle habe ich keine verbindung mehr zu internet.oder wie stelle ich die wlan ad hoc verbindung zwischen psp und rechner her?

wie mache ich das den windows ie.

wäre nett wenn du es mir detailierte erklären würden BITTE

wäre sehr nett von dir.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du hast DGR nicht richtig verstanden.

Der PC braucht zwei Netzwerkkarten.

Eine Wlankarte im Infrastrukturmodus zum Router, eine im Ad-hoc-Modus für die PSP und beide Netzwerkverbindungen werden auf dem PC gebrückt.

achsoo danke schön also ich brauche 2 wlan karten ?

dann leihe ich mir mal gleich von kollege eine neue wlan karte und probiere es sofort aus .

vielen dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx chief :-)

ich hatte es allerdings so verstanden, dass die anbindung des rechners kabelgebunden läuft. dann bräuchte man eben keine 2 wlan karten sondern eine normale nic und eine wlan karte ;)

ansonsten aber vollkommen richtig. eine karte hält die verbindung zur psp (via ad hoc modus) die andere karte hält die verbindung zum router (entweder kabelgebunden oder im wlan infrastrukturmodus).

wenn du die beiden verbindungen hast und

- vom pc auf die psp bzw. umgekehrt

und gleichzeitig

- vom pc aufs inet

zugreifen kannst, dann brauchst du nur noch die beiden verbindungen unter "netzwerk" markieren --> verbindung überbrücken anklicken und fertig.

hierbei müsstest du natürlich ein wenig auf die ip adressierung achten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx chief :-)

ich hatte es allerdings so verstanden, dass die anbindung des rechners kabelgebunden läuft. dann bräuchte man eben keine 2 wlan karten sondern eine normale nic und eine wlan karte ;)

ansonsten aber vollkommen richtig. eine karte hält die verbindung zur psp (via ad hoc modus) die andere karte hält die verbindung zum router (entweder kabelgebunden oder im wlan infrastrukturmodus).

wenn du die beiden verbindungen hast und

- vom pc auf die psp bzw. umgekehrt

und gleichzeitig

- vom pc aufs inet

zugreifen kannst, dann brauchst du nur noch die beiden verbindungen unter "netzwerk" markieren --> verbindung überbrücken anklicken und fertig.

hierbei müsstest du natürlich ein wenig auf die ip adressierung achten ;)

tut mir leid freunde aber ich habe es immernoch nicht ganz verstanden.Also jetzt doch mit 2 wlan karten arbeiten ? eine für router und die andere im Ad HOc modus für psp ?

dann unter netzwerkverbindungen beide verbindungen also WLAN KARTEN unterbrücken? stimmts ?

was bedeutet normale NIC ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frage wie es bei dir aufgebaut ist..

Variante 1:

Dein Rechner hängt per Kabel am Router. Er hat also eine normale NIC (Network Interface card == Netzwerkkarte)

Variante 2

Dein Rechner hängt per WLAN am Router. Er hat also eine WLAN NIC und verbindet sich im Infrastrukturmodus mit dem Router.

Bei beiden Varianten brauchst du eine WLAN Karte um die PSP daran im AD HOC Modus anzuschliessen. Danach "überbrückst" du die Verbindungen. Darauf achten, dass PSP, Rechner und Router im selben IP Subnetz liegen!

Der Unterschied zwischen beiden Varianten ist lediglich, dass du einmal eine normale NIC und eine WLAN NIC hast und bei der anderen Variante 2 WLAN NICs.

Bei Variante 2 solltest du dann noch darauf achten, dass die beiden WLAN NICs unterschiedliche, überlappungsfreie Kanäle verwenden. Überlappungsfrei bei 802.11b/g sind Kanal 1,6 und 11(/12/13)..

12 und 13 in klammern, da diese Kanäle nicht von jeder WLAN Hardware unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frage wie es bei dir aufgebaut ist..

Variante 1:

Dein Rechner hängt per Kabel am Router. Er hat also eine normale NIC (Network Interface card == Netzwerkkarte)

Variante 2

Dein Rechner hängt per WLAN am Router. Er hat also eine WLAN NIC und verbindet sich im Infrastrukturmodus mit dem Router.

Bei beiden Varianten brauchst du eine WLAN Karte um die PSP daran im AD HOC Modus anzuschliessen. Danach "überbrückst" du die Verbindungen. Darauf achten, dass PSP, Rechner und Router im selben IP Subnetz liegen!

Der Unterschied zwischen beiden Varianten ist lediglich, dass du einmal eine normale NIC und eine WLAN NIC hast und bei der anderen Variante 2 WLAN NICs.

Bei Variante 2 solltest du dann noch darauf achten, dass die beiden WLAN NICs unterschiedliche, überlappungsfreie Kanäle verwenden. Überlappungsfrei bei 802.11b/g sind Kanal 1,6 und 11(/12/13)..

12 und 13 in klammern, da diese Kanäle nicht von jeder WLAN Hardware unterstützt werden.

hallo ich habe jetzt 2 wlan adapter in mein pc aber ich kriege bei psp wenn ich automatische suche lasse kein access point gefunden:(:(

es geht glaubich nicht was ich vorhabe

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss grade nicht wie das aussieht da ich noch nie eine PSP zur Hand hatte. Aber ist die denn überhaupt in der Lage eine Ad-Hoc Verbindung aufzubauen?

Das könnte dann nämlich ein Grund sein wieso du mit der PSP kein WLan findest. Was natürlich auch sehr ärgerlich wäre. Will mich darauf aber jetzt nicht versteifen da ich hier keine PSP habe um das ganze auszuprobieren.

Wenn dem aber so ist müsstest du auf jeden Fall deinen PC zum AP machen. Billigste variante ist wahrscheinlich irgendnen WLan-Stick sich zu kaufen der die entsprechende Funktion anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das hab ich nicht bedacht, dass die psp evtl. gar kein ad hoc kann .. da ich keine habe, kann ich das auch net prüfen :(

pc zum ap machen habe ich mich allerdings mal ausführlicher mit beschäftigt und keine praktikable lösung gefunden. jedenfalls keine die günstiger ist als sich einfach ne wlan bridge zu kaufen und an eine zweite netzwerkkarte zu hängen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rechner zum AP machen ist ansich ganz leicht.

Hab das ganze mal mit nem billig WLan-Stick gemacht. Mit der mitgelieferten Software konnte ich einfach auf AP umstellen und die Sache war geregelt.

Kostenaufwand 5 - 20 €. Kann mich an den Preis nicht wirklich erinnern.

Ob es nun an dem Stick oder der Software lag weiss ich nicht. Hab noch einen von Netgear mit dem ich das allerdings nicht hinbekomme.

Ich glaube auf jeden das wäre die kostengünstigste Variante. Hab auch eben nochmal nebenbei nach PSP und Ad-Hoc gegoogelt, und Sie kann wohl auf jeden fall Ad-Hoc mit einer zweiten PSP. Stand allerdings nix on PC -to- PSP. Glaube Chef ist auch nicht so ganz davon überzeugt wenn ich hier auf playstation.com rumsurfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ad hoc zwischen zwei PSPs geht sollte das mit PC <-> PSP auch gehen.. der ad hoc modus ist im standard ja spezifiziert und ich glaube nicht, dass sony da dran herumgebogen hat ;)

zum anderen thema: Das Problem ist so einen WLAN Adapter zu bekommen. Ich hab da laaange gesucht und die Treiber die ich mir dabei angesehen hab waren alle nicht AP fähig. das war allerdings auch noch in der Prä 802.11g zeit.. mag sein, dass sich das nun deutlich geändert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ansich sollte die verbindung PSP <-> PC dann kein Problem sein. Jedoch wenn die PSP im OnlineModus ausschliesslich nach einem AP sucht sieht es schlecht aus würde ich sagen. Vielleicht gibt es ja einen Hack oder so der das dann aktiviert.

Wenn ich mir das so überlege glaube ich sogar das es so ist. Habe selber eine Nintendo DS und kann damit auch von DS zu DS eine verbindung aufbauen aber wenn ich ins Internet will sucht der nur nach nem AP und findet sonst nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...