Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Kollegen,

ich steh vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Also zwei User hatten Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Ordner der auf einem Win2003 Server, File Server, liegt) dieses wurde ganz normal einmalig mit net use ... verbunden.

Seit gestern ist es verschwunden, es wird nicht mehr angezeigt und ich kann es nicht mappen. Es heißt es sei bereits verbunden, bzw ich (also User) hat keinen Zugriff auf den Server. Der User hat allerdings alle Berechtigungen auf diesen Ornder zuzugreifen!

An was kann das liegen, wie kann ich dieses Problem wieder lösen?

Wenn Fragen sind einfach fragen ;)

Danke für eure Hilfen schon mal im Voraus!!!!

Öffne mal die Kommandozeile auf den Clients und gib' dort einfach nur net use ein. Wenn dort steht dass etwas verbunden ist, dieses gemappte Laufwerk allerdings nicht im Explorer erscheint musst Du mit "net use <Laufwerksbuchstabe> /delete" (ohne Anführungsstriche) dieses Mapping rausschmeißen und nach Möglichkeit dann per angehängtem /persistent:no wieder mappen (wenn die Laufwerke per Anmeldeskript gemappt werden dort ebenfalls /persistent:no eintragen).

danke für deine schnelle antwort,

dies hab ich gleich an anfang gemacht, das Laufwerk taucht nicht aus, al swäre es nicht verbunden!

Es ist nicht verbunden und es lässt sich nicht wieder verbinden...an was könnte das noch liegen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.