Zum Inhalt springen

*.wim-Datei von XP erstellen


prohibited-youth

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

suche seit mehreren Tagen verzweifelt nach einer Möglichkeit von meinem XP-Client ein .wim image zu erstellen, bin jedoch gescheitert.

Grund für das Image ist, dass ich es für die Betriebssystemverteilung mit dem SCCM2007 (dem nachfolger von SMS2003) benötige.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich am besten verfahre um so ein Image zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

prohibited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Aber funktioniert das Tool imagex denn auch mit einer WindowsXP-Installation?

Ich habe insoweit Bedenken, da imagex nur in dem WAIK-Paket für Vista enthalten ist.

Wenn man imagex auch bei XP benutzen kann....hat jemand ein HowTo? Muss ich meinen Master-PC auch mit Sysprep vorbereiten? Wie schaffe ich es, dass in dem Image, welches ich mit imagex erstelle, beide Partitionen meines PCs enthalten sind?

Fragen über Fragen...ich bin dankbar für jede helfende Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WAIK läuft auf Betriebssystemen, wie Windows Server 2003 (SP1 oder höher), Windows XP SP2, Windows Vista und Windows Server 2008 und ist wie das BDD frei von der Microsoft Homepage erhältlich.

ImageX ist keine Backupsoftware ala Norton Ghost, Partition Magic, PQDI sondern es ist eine Software um grafische Zusammensetzungen in einem File zu fixieren, welche für den Vista-Desktop eingesetzt werden können!

Genau das steht auch in dem dazugehörigem Beitrag den ich dir bereits verlinkt habe.....

(Zitat einer beliebigen Internetseite bezüglich des Themas)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...