Zum Inhalt springen

yesyes2008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist es möglich, das beim entpacken eines Zip Archivs einzelne Dateien CRC- Fehler aufweisen, andere Dateien aber nicht ? Soweit ich mich erinnere, werden alle Dateien in der Gesamtheit zum Archiv hinzugefügt, also entweder mann kann entpacken oder nicht oder liege ich hier falsch ?
  2. Du hattest recht, es hat ein Index gefehlt der dazu geführt hat das die Abfrage mit neuen Statistiken länger gebraucht hat, nach dem einpflegen des Indexes und neu generieren mit dbms_stats läufts jetzt reibungslos. Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
  3. Ich danke Euch beiden, für die schnelle Hilfe, nach dem löschen der Statistiken lief der Select mit gewohnter Geschwindigkeit Könnt ihr mir als Einsteiger den zusammenhäng vielleicht erklären ? Ich bin davon ausgegangen, das die Statistiken lediglich für CBO Auswertungen benutzt werden, damit die Kosten genauer ermittelt werden können. Wenn die Statistiken über dbms_stats ermittelt worden wären, hätte sich das ebenfalls so ausgewirkt oder wird das durch die Änderungen gegenüber compute_statistics verhindert ?
  4. Hallo, Vor kurzem wurden auf einer 9i die als Archiv genutzt, wird die Statistiken neu erstellt, was zuletzt vor einem Jahr durchgeführt wurde. Seit dem sind in die betreffende Tabelle ~4Mio DS hinzugekommen, vor dem erstellen der Statistiken benötigte der Select <2 Sekunden, nach der Erstellung ~15 Sekunden. Ich möchte wissen, ob sich das Erstellen von Statistiken für den cbo negativ auf die Laufzeit eines selects auswirken kann oder ob die Ursache eine Andere sein muß.
  5. Klingt gut, danke für die Antwort :bimei
  6. Hallo, eine Frage zur TACACS und RADIUS. Wieso ist TACACS oder TACACS+ weniger verbreitet als RADIUS ? (Abgesehen von der Herstellerbindung TACACS+ an Cisco)
  7. hmm kostet halt 2.000 € Benutze mittlerweile Kiwi CatTools
  8. Ist im w2003 Server SP1 enthalten, doch noch was gefunden.
  9. Ich habe eine GPO zur ausbringung auf Notebooks mit Wlan Adapter erstellt, dies wird ausgebracht alles prima. Die Verschlüsselungsmethode ist WPA-TKIP im GPO Editor kann diese allerdings nicht gewählt werden. Einzigst: Datenverschlüsselung (WEP aktiviert) Netzwerkauthentifizierung (Freigabemodus) Schlüssel wird automatisch bereitgestellt ist anwählbar. EAP Konfiguration ist vorhanden und wird auch korrekt auf den Client übernommen. Ich tippe darauf das der DC die Verschlüsselungsinformationen bezüglich WPA garnicht hat, da der Server nicht sonderlich aktuell ist.. habe aber kein Updates oder ähnliches für den Server gefunden. Hilfe bitte !!!
  10. Hallo, ich suche eine gute Software fürs Netzwerkmanagement, wie z.b winagents hyperconf nur nicht so teuer. Am Besten eben Freeware, es geht speziell um Cisco IOS basierende Geräte, wenn sie mehr kann natürlich umso besser. Ich möchte die Geräte z.b konfigurieren können die Config aufspielen wäre auch schonmal was, oder auch Firmware Updates verteilen. Hat Jemand einen guten Tipp ?
  11. Du könntest im Ausblick (Fazit) etwas über die kommende Version schreiben.
  12. Hab mich mittlerweile anderweitig informiert, es ist möglich das so umzusetzen.
  13. Ich möchte gern im Unternehmen einen RADIUS Server zur Authentifikation von Notebooks einsetzen. Leider befinden sich im selben Wlan auch Endgeräte, die keine Authetifizierungsmethode unterstützen sondern nur Verschlüsselung WPA Preshared key oder eben WEP. Allerdings wird der Dienst auf den Geräte nur über Port 80 gesendet. Mein Vorhaben, ich möchte die Endgeräte die keine Authentifizierung unterstützden in ein separates Vlan packen und es in der Hardwarefirewall auf Port 80 beschränken und nun in den AP's ebenfalls ein virtuelles Vlan einsetzen wodurch die Kommunikation mit dem Endgeräten ermöglich wird und der Dienst im Netzwerk ohne Sicherheitsrisiko erreichbar ist. Ist es möglich das so umzusetzen ?
  14. (Zitat einer beliebigen Internetseite bezüglich des Themas)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...