Zum Inhalt springen

N81 Telefonbuch am PC


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem ein N81 8GB.

Damit ich meine Telefonnummern nicht lästig übers Handy speichern muß, wollte ich das ganze am PC erledigen. Nur ich finde bei der PC-Suite nur die Sync mit Outlook. Und von Outlook die Kontakte will ich nicht verwenden.

Jetzt habe ich schon den Support von Nokia gemailt und die haben mir nur lapidar geantwortet, das dies mit der PC-Suite möglich ist.

Das kann bei der normalen PC-Suite gut möglich sein, aber halt anscheinend nicht bei der N-Serie :rolleyes:

Hat denn jemand von euch das N81 und kann mir da evtl. weiterhelfen?

Über Google habe ich nichts gefunden, ausser den Verweis auf andere Software. Aber ich sehe nicht ein, 30 € für was anderes auszugeben, wenn ich ein teures Handy daheim hab, dass das normalerweise selbst erledigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verwendet das N81 eine andere PCSuite Version als die restlichen Nokia Handys? Hab selbst ein N73. Bei mir geht das Hinzufügen von Kontakten jedoch über die PCSuite:

1) Verbinde Hanyde mit PCSuite

2) In der PC Suite auf Kontakte klicken

3) In Explolrer Fenster das aufpoppt gibt es Rechts ein Button mit dem man neue Kontakte erfassen kann.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß

DBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht. Es gibt die PC Suite 6.85

Die kann das auch mit den Kontakten.

Die mitgelieferte CD beinhaltet die PC Suite, aber für N-Series

Also ne spezielle Version. Und ich bin anscheinend auch ned zu dumm zum suchen. Ich hab noch mal den Support angeschrieben, ob er denn wüßte,

das es zwei verschiedene Versionen gibt.

In dem Fall gab er mir dann odch mit seiner Antwort recht.

Wir danken für Ihr Feedback und leiten dieses gerne an die Produktentwicklung weiter, allerdings ist eine Bearbeitung der Kontakte nur in der normalen PC SUITE möglich. Die N-Serie PC SUITE hat den Schwerpunkt auf Multimedia Anwendungen gelegt für den Office und Business Bereich empfehlen wir generell die normale PC SUITE.

Also das ist doch ein Armutszeugnis oder nicht, wenn man das nicht in die andere Version integrieren kann.

Das kommt mir so vor wie wenn ein BMW Autoverkäufer zu mir sagen würde: Sie wollen Fensterheber? Dann dürfen Sie keinen M3 kaufen, sondern müssen einen aus der 1er Reihe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da spricht nichts dagegen und ich nutze sie ja, weils sonst halt ned geht.

Aber mir gehts halt ums Prinzip.

Du musst das mal von einer anderen Seite betrachten.

Die PC-Suite ist sagen wir mal für normale Handys

und die der N-Serie beispielsweise der Porsche der Handys.

Willst du dann darauf verzichten?

Es kann doch nicht sein, dass so ein wichtiges Detail in dieser Version nicht integriert ist. Wir reden ja nicht von einer 1-Mannfirma, sondern von einem Riesen, dessen Abteilung so eine Funktion normalerweise eigentlich implementieren könnte.

Du kaufst doch auch kein Handy, mit dem man ned telefonieren kann.

Vor allem ist doch die eine Version als CD mit dabei. Wieso weist man dann auf sowas nicht hin oder bietet beide auf der CD an.

Muß man sich erst durchs Net quälen um sowas rauszufinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...