Zum Inhalt springen

dynamisch includen in classic asp?!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich sitze immer nach an meinem Projekt und es tritt gerade noch wieder ein Problem auf. Wie gesagt habe ich eine default.asp Seite in der z.b. header.asp, menu.asp, content.asp und footer.asp inkludiert worden sind. Jetzt wollte ich das gerne so machen , dass wenn ich auf ein Menüpunkt klicke sich der Include von content.asp geändert wird.

Was ich zuerst versucht habe war, dass ich ein Wert über den Browser mitgegeben habe und dann wollte ich mit Hilfe von meiner Variable und meinen normalen Include <!-- #include file="Request.QueryString("page")" --> meine neue Seite einfügen, aber das funktioniert ja nicht.

Dann habe ich das auch schon mit Execute ausprobiert nur dieser Befehl nimmt leider keine QueryStrings an.

Wie kann man denn dann noch dynamische Includes verwirklichen? Ich stehe irgendwie auf'm Schlauch.

Gruß Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du musst nicht für jede Änderung deines Problems ein neues Thema aufmachen, bleibe bitte in dem das du schon geöffnet hast.

2. soweit ich mich an ASP erinnere, werden Includes verarbeitet, noch bevor der Code "ausgeführt" wird. d.h. du kannst keine dynamischen Includes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...