Zum Inhalt springen

Vista Servicepack 1 lässt sich nicht installieren


kelnoky

Empfohlene Beiträge

So -.-

nun hab ich den Salat: ich kann Vista SP1 nicht installieren.

Ich hatte die automat. Updates ausgeschaltet und am 20.3. wieder aktiviert, da trat das Problem zum ersten Mal, dass das Programm ein KB936330 (sicher bin ich mir aber nicht!) runterladen konnte bzw. es Probleme gab. Ein weiterer Versuch scheiterte ebenfalls, auch am nachfolgenden Tag. Dummerweise hatte ich mir den Fehlercode nicht notiert, aber seis drum.

Ich wollte das SP1 manuell installieren und suchte deshalb die Microsoft-Site auf und suchte das SP1 und wurde mit der Five Language Stand Alone Version für x86 fündig

(Ich war zwar unschlüssig, ob sich x86 auf das Betriebssystem oder den Prozessor bezog, aber ich hatte beide Varianten ausprobiert)

Ergebnis: Runterladen geht, aber installieren will er nicht. Ich bekomme die Meldung, dass das installierte Sprachpaket nicht unterstützt wird(!?)

Ein Rätsel ist mir das: Ich habe das Notebook Anfang Januar erworben und nach dem Auspacken (Vista war schon vorinstalliert) nur die Installation beendet.

Als Sprache habe ich Deutsch gewählt, so arbeitet mein System hier auch. Weitere Sprachpakete habe ich nicht installiert. Ist mir eig. auch ein Rätsel, was für eine Version ich haben soll, da mit dem Five Language werden ja Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch abgedeckt.

Mehrere Anfragen an den ASUS-Support blieben unbeantwortet bzw. sagte man mir, ich solle mich an Microsoft wenden. Dort steht aber, dass bei vorinstalliertem Betriebssystem der Hersteller Ansprachpartner ist. Zwar hat man laut Microsoft nach der 1. Supportanfrage 90 Tage lang kostenloses Suppoert (ausgenommen sind kompexe Probleme), aber bei Vista zählt der Aktivierungstag als Stichtag. Tja, und wenn ich das Notebook im Januar gekauft habt, könnt ihr euch ausrechnen, dass die 90 Tage locker rum sind. Und ich habe keine Lust auf blauen Dunst ne Anfrage zu stellen um dann gesagt zu bekommen, dass ich mich doch an den Hersteller wenden muss, dafür dann aber 72 Euro zahlen darf!!

Was mach ich nun? Meine Gedanken gehen nur noch dahin, dass ich entweder ma richtigen Support von ASUS bekomme oder ich müsste einen Wiederherrstellungspunkt nutzen, im schlimmsten Fall sogar das Betriebssystem neu aufsetzen. Beides würd ich nur ungern machen.

Was meint ihr? Gibts noch andere Möglichkeiten? :eek :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus mir unerklärlichen gründen waren auf meinem pc die sprachpakete für russisch, italienisch und niederländisch. Keine Ahnung, wie die da drauf gekommen sind. Runtergeladen habe ich sie jedenfalls nicht.

Und da das Service Pack auch nicht auf Systemen läuft, die ein Sprachpaket enthalten, das nicht unterstützt wird, gings nicht.

Somit kann das geschilderte Problem auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:

• Windows Vista SP1 steht noch nicht in der Sprache der auf dem Computer installierten Version von Windows Vista zur Verfügung.

• Windows Vista SP1 steht noch nicht in der Sprache eines auf dem Computer installierten Sprachpakets zur Verfügung.

Hinweis: Sie müssen ein installiertes Sprachpaket nicht unbedingt nutzen. Sie erhalten die Fehlermeldung möglicherweise, wenn Sie ein Sprachpaket installiert haben, das von der ersten Freigabe von Windows Vista SP1 nicht unterstützt wird.

Nachdem ich aber alle drei Sprachpakete deinstalliert hatte, lies sich das SP installieren und ich bin überglücklich, danke :bimei :uli:D :):OD:helau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...