Zum Inhalt springen

Linux Newbie


R8DER

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R8der:

<STRONG>Hab noch Platz auf der Festplatte und will mich mal mit Linux auseinander setzen, welche Distribution würdet ihr einem Anfänger empfehlen ????</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir solche Fragen nicht schon ein paar Mal? Na egal, habe gerade Pause :D ... bin selber Linux Newbie. Die besseren Kaufbücher fand ich bisher zu RedHat, aber RedHat war mir dennoch etwas zu kompliziert als Newbie. Bin dann wieder auf SuSE umgestiegen, elches ich auch erzeit auf all meinen Linuxkisten fahre. (Version 7.0 - 7.2). SuSE ist recht einfach zu bedienen durch Tools wie yast usw. Außerdem ist das handbuch von SuSE wirklich zu empfehlen. Die von 7.2 finde ich nicht ganz so schön, wie das von 6.4 aber immer noch hilfreich.

Von Corel Linux würde ich die Finger lassen. Soll zwar so einfach sein, wie Win95 aber ich hatte es gerade mal 2 Stunden auf einer Kiste und fand .. es taugt einfach nix :D

Also ab zu www.suse.de und bestellen .. kannst natürlich auch dir eine EVAL aus einer Heft CD holen, oder dir die 7 CDs vom FTP herunterladen ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As a SuSE Employee, All i can say is 7.1 or 7.2... Forget about borrowing or downloading...Just go out and buy the box set... The prof. Version only costs 100.-. Im not saying this because im a Linux employee, but because the books and info that comes with the box set is really good... If you are looking for online documentation, then go to www.linux.org....That is the best spot for hard How-to's. OK...One more thing, if you are having a problem reading my english, then take an english class first...(hihi)

goldwing

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 14:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von goldwing1 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die frage ist ob du linux wirklich von grund auf lernen willst, oder ob der typische suse admin bist der ohne yast nicht kann. wobei das nicht heißt das suse schlecht ist (setze es selber ein), nur um linux zu verstehen und die conf dateien zu editieren zu können solltest du lieber red hat oder gar debian nehmen. später kannst du dann immer noch auf suse umsteigen. :D

du kannst dir vergleiche der linux distrubs unter

Informatikworld.com ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sax:

<STRONG>Hallo,

also die frage ist ob du linux wirklich von grund auf lernen willst, oder ob der typische suse admin bist der ohne yast nicht kann. wobei das nicht heißt das suse schlecht ist (setze es selber ein), nur um linux zu verstehen und die conf dateien zu editieren zu können solltest du lieber red hat oder gar debian nehmen. später kannst du dann immer noch auf suse umsteigen. :D

du kannst dir vergleiche der linux distrubs unter

Informatikworld.com ansehen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...