Zum Inhalt springen

Personalvermittlungen


Empfohlene Beiträge

also so richtige erfahrungen habe ich mit denen nicht ... ich war mal dort und hab mit denen gequatscht.

die haben mir damals irgendnen job für 1600 brutto angeboten, aber ich habe dann ein weitaus besseres angebot angenommen.

ein halbes jahr später haben die dann nochmal angerufen und gefragt, wie es aussieht, aber da ich mit meinem job top zufrieden bin habe ich gesagt, dass sie mich aus der datenbank löschen können. die meinten dann ich solle mich melden, falls ich nochmal was suche und haben bis heute nicht mehr angerufen (ist nun ca. 3 jahre her)

an sich aber nette leute dort

hatte kontakt mit verena m. und herrn ... hrm kA relativ hochgewachsener junger anzugtyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ma ne frage, ob jemand die Firma People to Business aus Düsseldorf kennt und deren Arbeitsweise.

Ich kann mir drei Ansätze vorstellen, die bei einem "Personaldienstleister" in Frage kommen:

a) Personalvermittlung für einen SuperDuper-SAP-VMware-SAN-Spezialisten, so ab 50.000 EUR+++

B) Personalvermittlung als "PC-Techniker"/"Administrator"

c) gewöhnliche Zeitarbeit bzw. Projektarbeit

Ich stürz mich erst mal auf Punkt b.

Bei Punkt B) darf man sich die Frage stellen, warum das Zielunternehmen nicht selbst ausschreibt? Personalvermittler arbeiten üblicherweise nicht gratis (besonders wenn da 5-6 Gespräche anstehen, vgl. people to business - Bewerber - Vorgehen ) Will das Zielunternehmen anonym bleiben, um das 1.) das vorhandene Personal nicht zu informieren "wir haben viel zahlende Kunden, denkt mal in euren Gehaltsgesprächen dran" oder 2.) will man einen der Öffentlichkeit verborgenen Drehtüreffekt, vorhandenes Personal raus, Frischfleisch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung