Zum Inhalt springen

19" Wide LCD Monitor Problem!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir gestern eine 19" Widescreen LCD Monitor der Marke "Fujitsu Siemens" gekauft.

Der Monitor funktioniert eigentlich sehr sehr gut, doch ein problem habe ich dennoch. Alles wird in Widescreen gezeigt (Desktop, PC-Spiele) nur die Internetseiten leider nicht. Wenn ich eine Internetseite aufrufe, dann erscheint die immer auf der rechten seite und bedeckt nur ca. 3/4 des Monitors. Die andere seite, ca. 1/4 bleibt einfach weiß!

Habe schon verschiedene Auflösungen ausprobiert aber nur in der Höchstmöglichen habe ich ein Scharfes Bild. :(

Kann mir jemand sagen wo dran das liegt, bzw. was ich für einstellungen vornehmen muß damit auch die Internetseiten auf dem ganzen Monitor zu sehen sind??:confused:

Mfg

jubicepa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon verschiedene Auflösungen ausprobiert aber nur in der Höchstmöglichen habe ich ein Scharfes Bild. :(

Das ist normal, da ein TFT-Monitor nur eine native Auflösung hat, und das ist bei 19" Widescreen normalerweise 1440x900. Alle anderen Auflösungen werden interpoliert (d.h. ein Pixel der Auflösung ist dann nicht ein Pixel physikalisch sondern wird auf 1,5 oder 1,75 Pixel "gestreckt", wobei natürlich die Bildqualität leidet, da es bei TFTs keine "1,5 Pixel" gibt).

Zu den Problemen: welchen Browser nutzt Du? Welche Webseiten? Wird der Browser komplett angezeigt? Wenn ja ist das "nur" ein Renderingproblem und die Webseiten sind einfach so programmiert dass sie vielleicht 1280 Pixel breit sind und somit ein Rand von 160 Pixeln bleibt, der einfach vom Hintergrund weiß ausgefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal nen Screen davon machen? Kann mir das momentan nur sehr schwierig vorstellen bzw. ist das von dir ein wenig "durcheinander" beschrieben.

Gruß Batzen

finds ziemlich verständlich.. :rolleyes:

was für ne graka hast du? andre treiber? lagen welche beim monitor bei?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, da ein TFT-Monitor nur eine native Auflösung hat, und das ist bei 19" Widescreen normalerweise 1440x900. Alle anderen Auflösungen werden interpoliert (d.h. ein Pixel der Auflösung ist dann nicht ein Pixel physikalisch sondern wird auf 1,5 oder 1,75 Pixel "gestreckt", wobei natürlich die Bildqualität leidet, da es bei TFTs keine "1,5 Pixel" gibt).

Zu den Problemen: welchen Browser nutzt Du? Welche Webseiten? Wird der Browser komplett angezeigt? Wenn ja ist das "nur" ein Renderingproblem und die Webseiten sind einfach so programmiert dass sie vielleicht 1280 Pixel breit sind und somit ein Rand von 160 Pixeln bleibt, der einfach vom Hintergrund weiß ausgefüllt wird.

Hauptsächlich benutze ich Mozilla und der wird auch ganz angezeigt!

Bei den Webseiten handelt es sich z.b. um eBay, meinestadt.de, usw. Aber bei Google oder Wikipedia z.b. gehts, da zeigt der das Bild auf dem ganzen Monitor an, ohne weißen Rand auf der rechten seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung