Zum Inhalt springen

Festplatte will nicht ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich hoff ich bin hier richtig, mein Nachbar hat einen neuen PC und unteranderem 2* HDSA 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA 16MB.

Das Mainboard ist ein ASUS, aber weiß nicht mehr welches.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich Windows XP darauf installieren möchte, stürzt der Computer kurz vor dem auswählen von der Windows installation ab...also er bootet noch von der CD und läuft durch bis er dann das Menü anzeigen sollte wo ich mit der eigentlichen Installation anfange.

Abstürzen tut er mit einem Bluescreen.

Ich habe mir vll. gedacht dass ich einen SATA/RAID Treiber installieren müsste damit es funktioniert.

Ich habe aber keine Ahnung woher ich den richtigen bekomme oder vll. liegt es überhaupt nicht an den Festplatten?

Die CD funktioniert ohne Probleme auf anderen Systemen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!

mfg Makai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei einem Server, den ich letzte Woche aufgesetzt habe (FSC Primergy TX150S6), ganz genau so.

Die Lösung war, dass die SATA-RAID-Funktion eingeschaltet war, obwohl an den SATA-Ports nur ein DVD-ROM-Laufwerk dran hing. Seit ich die RAID-Funktion abgeschaltet habe läuft der Server ohne Mucken.

Also: falls kein RAID gewünscht sollte die RAID-Funktion im BIOS deaktiviert werden, sonst verhaspelt sich Windows schon bei der Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mal ind die Anleitung vom Board schauen was es für ein Chipsatz hat und SATA treiber herunterladen und über Diskette wenn vorhanden im setup einspielen wenn er die ganzen treiber sucht unter drücken von F6 glaube ich war das. Oder sonst die SATA treiber in Windows CD mit winlite oder xp iso builder einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung