Zum Inhalt springen

Fazit formulieren


DerErik

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin soweit mit meiner Projektdokumentation fertig. Mir fehlt lediglich des Fazit. Habe meinen Projektabschluss in drei Punkte gegliedert:

- Projketergebnis

- Nachkalkulation (Kosten/Nutzen)

- Fazit

Ich weis jetzt nicht, was ich im Fazit schreiben soll, da ich ja schon alles nötige in den vorigen Punkten erwähnt habe. Meiner Meinung nach, müsste ich da meine eigene Intension zum Projekt erläutern, oder sehen ich das falsch?!

Danke schonmal für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir einfach mal das Fazit aus meiner FISI Doku aus 2007 kopiert.

Als Randinfo, hier war das Projekt ein MS SBS2003 in einem Kleinunternehmen:

Sicherlich gibt es vergleichbare Produkte zu günstigeren Preisen aus dem Linux-Lager. Da wir allerdings ein Systemhaus für Windowssysteme sind, lag die Lösung mit Hilfe eines Microsoft Windowssystems nahe. Zusätzlich kommt hinzu, dass mit dem Windows System mögliche Kompatibilitätsschwierigkeiten umgangen wurden.

Die Zielsetzung des Projekts war einfach: Es sollte eine kostengünstige Lösung die Zukunftssicher und für längere Zeit in Betrieb bleiben kann gefunden werden. Zudem soll dieselbe Technologie zur Verfügung gestellt werden, wie bei großen Unternehmen, ohne dass dazu eine eigene IT-Abteilung nötig wäre. Also kam hier eigentlich nur der Microsoft Small Business Server 2003 in Frage.

Somit wurden nicht nur Kosten in der Anschaffung der Software gespart, sondern auch eine einfache Lösung integriert, welche relativ einfach zu verwalten ist.

Das war das Fazit was ich eben in meiner Doku geschrieben hab und bin damit durchgekommen ;)

Hoffe ich hab dir damit helfen können.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal danke für dein fazit ^^

Gern geschehen

Stimmt es, dass das Fazit auch eine Art persönliche Rückmeldung zum Projekt ist?

na ja deine persönliche Rückmeldung zum Projekt ist ja eigentlich immer dass das System jetzt besser läuft als vorher und genau so ist wie der Kunde das wollte.

Also ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...