Zum Inhalt springen

Kaufberatung DigiCam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

willst du für das geld ne spiegelreflex anstatt einer poket? die dazu auch noch die schnellste damals war? dann hol dir die :

Olympus Camedia E100RS

Technische Beschreibung:

Aufnahmesystem: JPG, TIFF, DPOF Ton: Wave Format

Speicher: 3(3,3)-Volt SmartMedia, CompactFlash (nicht getestet)

Aufnahmeformat: TIFF(1360x1024), SHQ, HQ, SQ: 1024x768, SQ: 640x480

Bildwandler: 1/2 Zoll CCD-Cip, 1.510.000 Pixel (brutto)

Löschfunktion: Einzelne Aufnahme, Gesamtspeicher

Weißabgleich: Vollautomatsicxh, Manuell, Weißabgleichsoforteinstellung

Objektiv: Olympus 7,0-70mm, F2,8-F3,5, 13 Elemente in 10 Gruppen (entspricht einem 38-380 mm bei einer KB-Kamera) mit asphärischer Glaslinse

Belichtungsmessung: Digitale ESP-Messung, Spotmessung, mittengewichtete Belichtungsmessung

Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Programmautomatik mit Blendenvorwahl, Programmautomatik mit Verschlusszeitvorwahl, manuelle Belichtung, Szenenprogramm-Vorwahl

Blende: W: F2,8-F8,0 T: F3,5-F8,0

Verschlußzeiten: Verwendung f. mech. Verschluß 2 bis 1/10000 Sek (16 -1/10000 Sek. bei man. Einstellung)

Aufnahmebereich: W: 0,6m-oo (Normaler Aufnahmebereich) 0,1m bis 0,6m (Nahaufnahmebereich); T: 2,0m-oo (Normaler Aufnahmebereich) 1,0m-2,0m (Nahaufnahmebereich)

Sucher: 0,55" TFT-Farb-LCD-Monitor ca. 114.000 Pixel

Monitor: 4,5-cm-TFT-LCD-Farbmonitor ca. 114.000 Pixel

Blitzladezeit: ca. 6 sek. bei norm Umgebungstemp. mit neuen Batterien)

Blitzreichweite: W: ca. 0,3 m bis 4,0 m T: ca 1,0 m bis 3,2 m

Autofocus: TTl-System Autofocus, Spot-Autofocus, Kontrastvergleichssystem

Scharfstellbereich: von 0,1m bis oo

Effektiver Arbeitsbereich der AF-Messleuchte: 0,3m - 3,0m

Selbstauslöser: elektronisch mit 10 sek. Auslöseverzögerung

Anschlüsse: Gleichspannungseingang, AV-Ausgang, USB Buchse (USB 1.0), Blitzsynchronisationsbuchse, MIkrofonbuchse, Kabel-Fernauslöser-Buchse

Datum und Zeit: Aufzeichnung zusammen mit Bilddaten (bis 2030)

Spannungsversorgung: 2 CR-V3 Lithium-Batterieblöcke oder 4 AA(R6)-(Mignon)-Batterien, Nickelmetallhydrid, Lithium- oder Nickel-Cadmium-Batterien, Netzteil (nicht im Lieferumfang)

dazu kannst du noch diverse schnick schnack aufsätze von raynox auf das objektiv setzen. sind zwar nur 1,5mp aber das ist absolut ausreichend, da es in erster linie auf die optik und nicht nur auf die mp's ankommt. so habe ich mir nun auch eine nikon d70 gekauft (6,1mp) aber dafür mit absolut gescheiten objektiven (sigma, tamron etc.)

ist halt meine meinung, da ich nicht so viel von den poketcams etc. halte. ich sage das halt, da ich ein spiegelreflexer bin (hab noch ne 500n, nikon f3 und f90)

aber letztlich deine entscheidung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du für das geld ne spiegelreflex anstatt einer poket? die dazu auch noch die schnellste damals war?

Dann sollte man auch dazuschreiben, dass mit damals Ende 2000 gemeint ist. (Und das sagt hier jetzt jemand, der eine analoge Olympus aus den frühen 80ern nutzt.)

gegen ende der seite, findest du noch bilder etc. und technische details

Welche Seite meinst du?

Auch mit überragender Optik (über die Qualität von Olympus-Objektiven braucht man eigentlich nicht diskutieren) bleiben 1,5 Mpix nur 1,5 Mpix.

Noch dazu gibt es sicher einen kleinen, aber in diesem Fall sicherlich wichtigen Faktor in der Kaufentscheidung: Grösse und Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man auch dazuschreiben, dass mit damals Ende 2000 gemeint ist. (Und das sagt hier jetzt jemand, der eine analoge Olympus aus den frühen 80ern nutzt.)

Welche Seite meinst du?

ich evaluiere mal kurz :-) Mike Rupprecht - Fotografie - Anfang

mh, was spricht gegen 1,5 mpix ?

nagut, die cam ist alt . das gewicht, nuja, meine d70 ist schwerer mit objektiv :-(

post-44966-14430447887249_thumb.jpg

post-44966-14430447887653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung