Veröffentlicht 15. April 200817 j Hallo ich bin gerade ein wenig am Serversoftware testen mittels Virtueller Maschinen auf einen Core2Duo mit 4 GB RAM. Wie sieht es mit der Benutzung von mehreren CPUs aus, wenn ich mehrere Gäste (mit jeweils 1 CPU) starte? Cameron Fuller’s T2R2: Virtual PC with Multiple CPU's? spricht von "Virtual Server can leverage multiple CPU’s (although it only allocates a single CPU per Guest operating system). Virtual PC can only use a single CPU split among all of the Guest operating systems." D.h. es ist normal, dass bei meinen Teste alle virtuellen Maschinen nur einen logischen Kern benutzen, obwohl meine 1 mechanische CPU 2 logische CPUs enthält? Ciao
15. April 200817 j grad mal schnell getestet .. wenn ich auf meinem athlon64x2 2 virtuelle maschine starte und beide cpu last erzeugen, hab ich relativ gleichmässig eine auslastung auf beiden cores. dem gast wird aber nur eine cpu angezeigt.
17. April 200817 j wenn ich auf meinem athlon64x2 2 virtuelle maschine starte und beide cpu last erzeugen, hab ich relativ gleichmässig eine auslastung auf beiden cores. Welche Software hast du gestestet? VPC oder VS?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.