Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme bei Backup mit Acronis - Abbruch wg. unlesbarer Datei!

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe auf 2 Servern die Testversion der aktuellen Acronis Echo Enterprise Version installiert und anschließend auch einen Backup-Task eingerichtet.

Acronis bietet beim Task erstellen grundsätzlich ja 2 Optionen an:

1. Mein Computer

2. Daten

Bei beiden habe ich zuerst mal einen Task mit der Option "Daten" ausgewählt und dann auch alle zu sichernden Ordner ausgewählt.

Anschließend habe ich das Backup mal gestartet. Doch auf beiden Servern bricht das BAckup mit einer FEhlermeldung ab. Es erscheint immer die Meldung, dass eine Datei nicht verarbeitet werden kann. Danach wird das Backup abgeschlossen und die Archivdatei auf der Sicherungsfestplatte gelöscht. Kann das an geöffneten Dateien liegen? Habe eigentlich gedacht, dass Acronis "SChattenkopien" unterstützt.

Da ich das Problem mit derselben Fehlermeldung nun auf 2 Servern hatte, bin ich momentan noch am Überlegen, ob ich Acronis als Backuplösung einsetzen soll...!

Nach diesen 2 Fehlversuchen, habe ich auf beiden Servern mal einen Task mit "Mein Computer" erstellt und die komplette Platte auf der auch dieselben Dateien liegen ausgewählt.

Hier funktioniert das Backup ohne Probleme innerhalb von 2.5 Stunden.

KAnn mir jemand vielleicht erklären, ob diese 2. Option schlechter ist als die erste bzw. was der Unterschied ist? Wenn ich nur Dateien sichern will, spricht da was gegen die Option "Mein Computer"????

Besten Dank für Eure Erfahrungen!

Gruß

Hi,

es liegt da dran, dass Acronis bei meinen "Daten Sichern" keine Schattkopie

erstellt. Um mit der Funktion sichern zu können müssen alle Daten Offline sein.

Die andere Version macht von der Komplettenplatte eine Sicherung,

ist mein Favorite, verbraucht aber zu viel Speicherplatz.

Muss jeder selber wissen was für Ihn und sein Unternehmen am besten

geeignet ist.

Gruß ZeroCool1303

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.