Zum Inhalt springen

Frage an alle CPU Freaks...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Unter W2k zeigt mir sowohl Sandra, als auch WCPUID exakt den halben Prozessor -und Systemtakt an, wie eingestellt.

Mein BIOS gibt korrekte 400Mhz AMD K6-2 Power an...

Wem darf ich denn nun glauben ?

Hat mein Board einen wegbekommen, mein Netzteil ist nämlich vor kurzem abgeraucht ?

Danke im vorraus für die Anteilnahme und eventuell meiner Wissenserweiterung dienenden Beiträge.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes phänomen, aber ein bisschen mehr hardware-hintergundinfo wäre für uns hier ganz wichtig bei der fehlersuche....

poste mal bitte,was für ein board du hast.

ist das ein älteres socket sieben board, auf dem der k6 zwar mit multiplikator 2 gejumpert ist, er das aber als multiplikator 6 interpretiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, Leute...

Zunächst zur Hardware: MSI 5169 v2.1, AMD K6-2 400, Voodoo3 AGP Rest unerheblich

Board ist also normal für diesen Prozzi ausgelegt.

Ich war aber natürlich auch nicht so untätig und hab´ mal AMD´s CPUID laufen lassen - Ergebnis 401 MHz, siehe da.

Also - fix prozessorlastige Geschichten installiert und ausprobiert. Machte keinen schlechteren Eindruck als unter Windows 98.

Nun wird der Forum-Leser sagen: "Hätte man ja auch schon vorher ausprobieren können !"

Tja Leute, ihr wißt ja selbst, wie das mit der Panikmacherei so ist, und Windows ist ja schließlich auch so einiges zuzutrauen...

Vielen Dank

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung