Zum Inhalt springen

Staatl. gepr. Wirtsch.informatiker SCHULFÄCHER??


Empfohlene Beiträge

guten morgen.

ja also das ist die selbe berufsschule in der ich auch meinen groß/aussenhandelskaufmann gemacht habe, und in meiner klasse zumindest durfte man zum rauchen raus, radler trinken, telefonieren etc.

also sonderlich streng und anspruchsvoll wars natürlich nicht. vorrausgesetzt man hat keine zahlenschwäche und dazu noch eine konzentrationsschwäche wie ich. da kuckt man nämlich immer dumm wenn der mathe lehrer reinkommt...

so wie es aussieht ist es von bundesland zu bundesland und von schule zu schule verschieden. anscheinend verwirrt der begriff "Staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker/in" sogar einige leute.

Wer ein Problem damit hat sich mit Zahlen zu beschäftigen der ist hier wirklich an der falschen Adresse. Erfahrungsgemäß orientiert sich dieser Ausbildungsgang sehr stark in der praktischen Anwendung dessen was Du in einer gymnasialen Oberstufe in Mathematik und Physik eben so machst.

<- du redest von FH-Reife richtig? ^^

und ich werde mich da am montag sicher informieren. aber was anderes zu sagen als " entschuldigung ich hab ein zahlendefizit und wollte fragen wie viel stunden mathe und rechnungswesen in der woche drankommen " hmm.. wenn ich auf sowas überhaupt ne antwort kriege weil die ja alle nie den lehrplan rausgeben wollen

Bearbeitet von bossih4x0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...