Zum Inhalt springen

CD --> DVD?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal eine sehr dumme Frage.

Ein paar meiner Freunde sind sich ziemlich sicher, dass man DVDs in einem CD-Laufwerk zum Laufen bekommt. Kann das stimmen? Rein vom technischen Standpunkt aus ist das (fast?) unmöglich, jedoch ahnt keiner, was man mit Emulatoren alles erreichen kann. Erst kürzlich habe ich eine Website gefunden, die Doom (PC) auf einer Olympus Digital-Kammera (!) zum Laufen gebracht haben. Ist Emulation wirklich eine Welt ohne Grenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Webseite hat Doom bestimmt nicht auf 'ner Digicam zum Laufen gebracht. Wahrscheinlich hast Du auf der Seite nur ein paar Bilder davon gesehen, die ich aber (ohne sie zu kennen) für einen Fake halte.

DVDs in einem CD-Laufwerk abzuspielen sollte auch nicht möglich sein, da die Laser in völlig unterschiedlichen Frequenzbereichen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doom auf ner Digi-Cam *grööhl* Gleich mal ausprobieren :D

Ne, mal im ernst. Bei Digicams hat man ja verschiedenste Speichermedien, von der Flash-Card, Smart MEdia ect.

Könnte mir schon vorstellen, dass man da, die Dinger haben ja schon eine beachtliche Größe, ein Game modifiziert draufpacken kann. Soweit ich weiß, müsste da ein RISK Prozessor drinne sein, warum also nicht? :) Passt mal acht, in ein paar Jahren wird gefragt werden: "Welche SPiele sind bei der Digicam dabei?" :D :D :D

DVD in CD ROM?

Ne, kann ihc mir gar nicht vorstellen. Was aber geht: Einen DVD-Film in ein anderes Format umzuwandeln, z.B. DivX, dieses File (avi, mpeg...) dann wieder auf nen normalen Rohling zu brennen. Das ist heutzutage nix Problemski.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Laser eines CD-Laufwerkes ist garnicht fein genug, um die viel dichter ( und dadurch schmäler) ordentlich lesen zu können,

außerdem sind DVDs teilweise halbtransparent, wofür wieder ein anderer Laser benötigt werden würde.

Ich denke und nicht das man die Probleme per Firmware Update lösen könnte.

Lach deine Freund bitte auch in meinem Name aus, entweder sie wollten dich verarschen oder sind wirklich so blöd.

(Ist ein bißchen hart, aber ich hasse so Möchtegern IT-Profis).

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD-ROM / DVD

ist ein sehr sehr sehr.....guter Lacher.

Toll wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Freinde mehr.

Mal im ernst.

Wenn du ´genau die Technik von CD / DVD wissen möchtest mit Text und Bilder und so, dann schaue mal in das Forum der Klasse FS08B, die haben dieses und viele anderen Hardware Themen genau ausgearbeitet.

Lies es, verstehe es, und dann gib deinen Freunden eine auf die Zwölf !!!

http://forum.foren-net.de/chfis/

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung