Zum Inhalt springen

Projekttagebuch und Kundendokumentation


maddi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich (fast) mit meiner Doku fertig.

In meinem Projektantrag habe ich dummerweise geschrieben, dass ich ein Projekttagebuch der Anlage beilegen werde.

Was ist das denn genau? Reicht es, wenn ich auf einer Seite einfach in Stichworten scheibe, welche Arbeitsschritte ich an jedem Tag erledigt habe?

Und dann habe ich dieses Heft von U-Form, wo der Bewertungsbogen, den die Prüfer vorliegen haben, drin ist. Da steht was mit Kundendokumentation.

Brauch man das unbedingt? Ich habe ein internes Projekt gemacht, bei dem es eigentlich gar keine richtigen Kunden gibt. Muss ich dazu noch was schreiben?

Abgabe ist am Prüfungstag, ne?? :confused:

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du schreibst etwas in den Antrag, was du gar nicht kennst?

Also ich kenne den Begriff "Projekttagebuch" nicht aber ich habe bei mir in der Doku einen Projektablaufplan hinzugefügt. Wie sowas aussieht, kannst du bei der Google-Bildersuche gut finden. ;o) Ist bei dir vielleicht auch sowas gemeint?

Ich habe auch ein internes Projekt gemacht und weil ich deswegen keine Kundendoku schreiben konnte, habe ich eine interne Installations- und Bedienungsanleitung geschrieben. (Unsere Mitarbeiter müssen die Clientsoftware selbstständig auf Ihrem Rechner installieren)

Ich denke der Abgabetermin variiert von IHK zu IHK. Also bei der IHK Emden muss die Doku bereits am 6.Mai vorliegen, also einen Tag vor der Prüfung.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meine Doku schon vor Monaten abgeben oO (Essen)

Im Projekttagebuch habe ich nur zu jeden Tag ganz kurz beschrieben was ich gemacht habe. So ein oder zweizeiler.

Eine Kundendokumentation gibt es bei mir nicht, da der Kunde das ganze Ding mit uns ausgearbeitet hat und es komplett nach seinen wünschen läuft. Für die Endanwender bestand der Kunde darauf, die Doku selbst zu verfassen. So wie es im übrigen bei jedem Projekt für diesen Kunden üblich war. Da konnte ich also nix machen. Wenns ein internes Projekt ist würde ich dir raten wenigstens eine Art Bedienungsanleitung zu schreiben.

Gruß,

Shino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun, wie Shino sagte, an für jeden Tag praktisch die Arbeitsschritte stichwortartig aufgeschrieben. Das sollte reichen.

Beim Punkt Kundendokumentation habe ich geschrieben, dass es aus dem und dem Grund keinen Sinn macht, eine Kundendoku zu schreiben.

Und werde morgen mal bei der IHK Hanau anrufen, wann bei denen die Abgabe ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...