Zum Inhalt springen

SoL_Psycho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.054
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Alle Inhalte von SoL_Psycho

  1. Posten darfst Du es nicht, aber Antworten von anderen verwenden schon?
  2. ...hat er doch schon getan für dich, siehe sein Post...
  3. ...wer in 4 Jahren Mitgliedschaft nur diesen nichtssagenden, inhaltslosen Beitrag produziert, schaut wohl selber nicht allzu gern in den Spiegel.
  4. @GurkiIch hätte auch angenommen. Aber ich habe von meiner besseren Hälfte ein Veto kassiert, weil sie Anfang kommenden Jahres ihren (Beamten-)Dienstherren wechseln möchte. Damit wir nicht beide gleichzeitig Veränderung haben, kriegt sie jetzt zum ersten Mal Vorfahrt. Da wir 4 Kinder im Hintergrund haben, müssen wir da etwas planerischen rangehen, wegen Kind Krank nehmen, etc. Sehr schade für mich, da die Stelle sich spaßig angehört hat, aber schauen wir mal, was sich ergibt, sobald der Wechsel meiner Frau abgeschlossen ist.
  5. Man, jetzt sammel doch erstmal Erfahrung und überleg nicht, wann Du endlich wieder wechseln kannst. Jobhopper haben aus gutem Grund einen entsprechenden Ruf...
  6. Welche Verschlüsselung? Hatte das gleiche Problem bei "WPA2/WPA3". War weg, nachdem ich auf "WPA2" oder "WPA3" gestellt hatte.
  7. Ich würde mir wünschen, dass ich nur eine Jobbörse bräuchte, und nicht noch spezielle für IT... Anders gesagt: Welches Problem willst Du denn mit Deiner Jobbörse lösen, das die anderen Jobbörsen nicht lösen?
  8. HomeOffice mit gelegentlichen freiwilligen Besuchen des Büros in 2.5h Entfernung (einfach). Ist trotzdem ein himmelweiter Unterschied zu 30 Minuten einfach früher = 5h vergeudete Lebenszeit pro Tag...
  9. Danke! So und nicht anders. Ansonsten würde ich meinen Mitarbeiter was husten, wenn er nach x Wochen mit dem nächsten Punkt ankommt. Das wäre doppelter Aufwand, weil ich zweifach mit den HR Menschen und weiteren Beteiligten sprechen muss. Selbst Chefs haben etwas Besseres zu erledigen, als den administrativen Quatsch (der zu einem gewissen Teil ja leider nötig ist).
  10. ...vor allem, wenn man sich eine Nische sucht. Mit allen Vor- und Nachteilen von Nischenwissen.
  11. ...man kann ja schließlich auch nicht alles haben
  12. Mal ein paar Denkanstöße von mir: - Ein Arbeitsvertrag ist genau das: Ein Vertrag, dass ich meine Zeit gebe und dafür Geld bekomme. Somit ist ein Arbeitsvertrag, durch den ich mehr Geld bekomme (für mich) besser. Und jeder Arbeitsvertrag hat Kündigungsfristen für beide Parteien. Somit ist es völlig legitim, sich etwas Neues zu suchen, da muss man kein schlechtes Gewissen haben. - Loyalität zur Firma: Da war ich auch lange ein Freund von, bis externe Eingestellte deutlich höhere Gehälter bei gleicher Tätigkeit hätten. "Du bist zu niedrig eingestiegen, da müssen wir jetzt langfristig erhöhen..." Loyalität von Firmenseite ist selten und noch seltener erhalten vorhandene Mitarbeiter Gehaltserhöhungen, die mit der Erhöhung bei einem potenziellen Wechsel mithalten könnten. - Billiard Tisch, Obst und Getränke: Alles ganz tolle Sachen und gibt es bei uns im Büro auch alles. Aber das muss es wenn dann zusätzlich zu einem tollen Gehalt geben, nicht statt eines tollen Gehalts. Ich bin gewiss nicht geldgeil, aber ich habe in den letzten Jahren bemerkt, wie ich mit zunehmendem Einkommen einige Sorgen minimieren konnte. Altersvorsorge: Kein Problem, geregelt. Kind möchte Reiten gehen / Gitarre ausprobieren / Gesangsunterricht? Go for it! Die Kids brauchen wieder alle neue Schuhe und Jacken und gleichzeitig sind zwei Klassenfahrten? Alles gut, sorgt mich nicht. Und das sehe ich als eigentlichen Luxus, nicht irgendwelche Designeruhren oder anderen Krams. Ich verstehe jeden, der meint, er brauche nicht viel Geld. Aber mit zunehmenden Verpflichtungen und auch dem Alter sorgt ein gutes Einkommen zumindest bei mir für ein sorgenfreieres Leben.
  13. "Have you tried turning it off and on again?" "Are you sure it's plugged in?" Schön, dass es jetzt geht. @Chief Wiggum: Magst Du hier mal für den Opener schließen?
  14. AdA ist im IT Op enthalten, aber der IT Op nicht im AdA
  15. Wann hast Du Deine Ausbildung denn abgeschlossen? Die Zulassungsvoraussetzungen für die Prüfung zum IT Operative Professional beinhalten: Musst Du also erst zur Prüfung haben, bei mir war das ein formloser Schrieb von HR. Ja, es wird stressig, würde es aber immer wieder machen. Zu Deiner Frage: Es ist eine freiwillige Leistung des AG, Dir so etwas auszustellen.
  16. Hast Du den Ursprungspost überhaupt gelesen? Er hat gekündigt, weil er zu einem neuen AG geht...
  17. Jetzt Teig doch endlich mal den relevanten Wortlaut im Vertrag zu Telearbeit und Ausstattung. Bei Telearbeit darf Dein AG dann aber auch so schöne Sachen wie Arbeitsplatzbegehung, Sicherheit, etc mit Dir machen. Wäre es mir nicht wert.
  18. Sag dich einfach, wie es ist: "Chef, ich brauche einen ergonomischen Stuhl und Tisch und einen weiteren Monitor." Modell, etc. darf die Firma aussuchen oder sie geben Dir ein Budget vor und Du beschaffst und reimbursed das dann. Ich habe eine Einmalzahlung erhalten (Lump sum) und konnte damit gegen Nachweis alles kaufen, was ich brauchte.
  19. Korrekt, als Beispiel Fernuni Hagen: >70% aus von @Wurmi genannten Gründen.
  20. Nochmal: Worum geht es Dir? Nochmal etwas Neues machen? Dann mach es aus Spaß am Thema. Studier ohne einen Job im Hinterkopf zu haben oder setz Dich an den Rechner und such Dir Tutorials. Studium in Informatik, weil man gut verdienen kann? Dann überlege Dir, warum ein Arbeitgeber Dich einem 20 Jahre Jüngeren Bewerber, der weniger zu verdienen bereit ist, vorziehen sollte.
  21. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was erhoffst Du Dir davon, dieses Studium durchzuziehen? Das wird massiv Zeit fressen, auch wenn Du die Maximallaufzeit von 72 Monaten wählst. Und wenn Du fertig bist, bist Du 43 und konkurrierst ohne Erfahrung mit 23 Jährigen um die Jobs, wobei die 23 Jährigen aufgrund nicht vorhandener Verpflichtungen weniger Gehalt erwarten, als Du. Wenn Du sagst: Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, dann: Go for it! Wenn es aber eigentlich eher darum geht, nochmal was völlig Neues zu machen, würde ich einfach anfangen, mich in der Freizeit reinzufuchsen und Hobbyprojekte starten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...